Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 2288
Beitrag Nr.: 59
#59, Der Zentrale Punkt...
Geschrieben von cityjudge am 05-Dez-04 um 21:28 Uhr

...für den Erfolg der Movie World und jetzt (dem möglichen)für den Movie Park ist doch ein ganz Anderer und hat mit Spongebob oder den Looney Tunes zunächst mal gar nix zu tun.
Das zentrale Wort lautet WERBUNG!
Die Kiddies müssen es sehen und hören(möglichst zwischen ihren Lieblingssendungen) um dann ihre Eltern zu nerven: Mama,Papa - da will ich hin! Und weil Eltern gern mal ihre Ruhe haben wollen, gehen sie mit ihren Nervbälgern dahin. Es muss für die kleinen zunächst mal bunt,schön,heftig,"cool" usw. erscheinen und überhaupt irgendwelche Charaktere geben. Welche das sind, spielt zzunächst IMHO eher eine untergeordnete Rolle. Und für die Eltern ist einfach nur wichtig,dass es dort offensichtlich genügend Attraktionen gibt, um die Brut einen ganzen Tag zu beschäftigen. Die Movie-World hatte dazu noch den Vorteil als 1. "amerikanischer" Freizeitpark in Deutschland(dazu noch öffentlich gefördert - inkl. allen Streitigkeiten da drum) es auch in die Nachrichten zu schaffen. Und - wer erinnert sich nicht daran? - dieser mediale Overkill war sogar so groß, dass viele Besucher im Park nach versprochenen, aber nicht vorhandenen Attraktionen suchten.
Der Movie Park täte gut daran nicht den Fehler vom Space Center zu machen. Eine große Werbekampagne rund um die neuen Charaktere und Attraktionen und die Sache ist schon halb gewonnen. Ach ja, gut muss diese Kampagne natürlich auch noch sein.
Am besten so eindeutig wie die Werbung von Fielmann, IMHO das Beste(und Genialste!), was man überhaupt auf diesem Gebiet machen kann(Herr Herre - widerlegen sie mich...): BRILLE......FIELMANN

Gruß
Bruno


"Irgendeiner wartet immer..."