Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1377
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Der Park zeigt sich von seiner Besten Seite
Geschrieben von Siboy am 10-Apr-02 um 12:57 Uhr

Frage: Kommt es in der MW schon einmal vor, dass bei den einzelnen Attraktionen ÜBERkapazität herrscht?
Antwort: Ja, wenn man am ersten Öffnungstag nach den Schulferien im Park ist.
Am Dienstag zeigte die MW, wie es in einem Park aussehen kann, wenn alle Attraktionen mit einer angemessenen Kapazität fahren, die dem Besucheraufkommen entspricht: Kaum Wartezeiten über 5 Minuten, teilweise sogar mehr Personal als in der Warteschlange wartende Besucher (z.B. bei TWB !) und super gelaunte Mitarbeiter. Alle Defekte wurden umgehend repariert (z.B. BS) und nahezu alle Attraktionen waren ab 11:00 Uhr ganztägig (!) geöffnet. Einzig und allein die Achterbahnen wurden mit dem Kältehinweis erst wenig später geöffnet. Und was die Besucher (zahlreiche Jugengruppen und Schulklassen) angeht, so habe ich den ganzen Tag über nicht ein einziges mal ein "Hey Alder, voll krasssssss" gehört und auch keine Rotzer, Randalierer und Drängler (wie auch?) gesehen. Man sollte den OP's aber noch einmal sagen, dass bei einer Fahrkapazität von 48 Leuten bei 20 wartenden Leuten nicht von vordrängeln gesprochen werden kann, wenn zwei Freundinnen sich direkt am Eingang hinstellen. Da würde ich es bedeutend wichtiger finden, bei starken Besucheraufkommen zu mahnen und ans Ende der Reihe zu verbannen. Bei besagten 20 Leuten ist eine Zurechtweisung eher Belustigung der Allgemeinheit.
Wenn sich zeigen sollte, dass es an Wochentagen immer so zugeht, dürfte die MW mich an Wochenenden und erst recht in der Ferienzeit nur noch in begründeten Ausnahmefällen sehen.
Is doch viel schöner 4 mal hintereinander TWB zu fahren als sich für einmal 1 Stunde anzustellen.

SVEN