Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1374
Beitrag Nr.: 0
#0, Als Dank an die MW: Der Artikel aus/für unserem In
Geschrieben von Maaahzel am 08-Apr-02 um 14:09 Uhr
Es ist wieder Montag, es wieder ein Start in die Woche, es liegt wieder die Arbeit hart backbord. Doch dass kann einen Seemann nicht erschüttern, schliesslich soll man sich in der Woche nicht hängen lassen! Hängen lassen kann man sich nämlich viel toller am Wochenende...

In einem kleinen, verträumten Dörfchen namens Feldhausen bei Bottrop hat der Countysheriff einen neuen Galgen errichten lassen. Nicht nur irgendeinen, sondern mit gut 60 Metern einen weithin sichtbaren. Den braucht er auch, wird dieses kleine Dörfchen doch von einer Bande terrorisiert, die "kein Gesetz kennt". "The Wild Bunch" macht die Gegend unsicher. Was kann da abschreckender sein, als die Gesetzlosen einer Strafe zu unterziehen, die alle Menschen rund um Feldhausen live mit erleben können?

Basierend auf einem, in Deutschland nicht ganz so bekannten Western (The Wild Bunch - sie kannten kein Gesetz), eröffnete die Warner Bros. Movie World in Bottrop ihren etwas mehr als 60m hohen neuen Freefalltower. Eingebettet in ein Wild-West-Thema erleben die MW-Besucher seit Samstag, dem 06. April 2002 den freien Fall als Adrenalindusche par excellence.

Wer meint, vom Rummel oder dem ein oder anderen Freizeitpark das Thema "Freefall" zu kennen, der wird eines Besseren belehrt. Abseits vom normalen "rauf, runter, fertig" gibt dieser Tower der Schweizer Ingenieurs Schmiede Intamin dem Fahrgefühl gleich zwei neue Dimensionen. Doch der Reihe nach, schauen wir uns exemplarisch einen Erlebnisbericht an...

Am Anfang bist Du nervös, schaust immer wieder nach oben, und sagst Dir, dass ist doch gar nicht so hoch. Die Wartezeit ist voller Anspannung. Teilweise alberne Gespräche nach links und nach rechts. Dann plötzlich, die Menschen rücken auf. Durchatmen, Du bist dran. Die Sitze sind komisch, Du verstehst, warum es heisst "hang in there". Ein bischen Fahrradsattel, und ein bischen "Unterstützung" in der Steissbeinregion. Kein Sitz, eher ein "Stitz". Bügelschliessen mit feuchten Händen. Dann gehts aufwärts. Das Hängen wird jetzt deutlich. Du drehst Dich um den Turm, es wird höher und höher. Nach einem Drittel der Strecke gehts etwas schneller aufwärts. Was von unten so harmlos aussah, erinnert Dich jetzt daran, dass Du latente Höhenangst hast. Von wegen nicht so hoch... Dann, fast oben angekommen, kippen auch noch die "Stitze" nach vorne. Weiter und weiter, jetzt MUSST Du nach unten gucken. Schlucken, Rauschen in den Ohren, endlose Sekunden des Wartens.... und dann fällst Du... und fällst.. höchstens ein, zwei Sekunden...doch es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Dann greift die Bremse, Dein Körper ist überströmt mit Schweiss von aussen und Adrenalin von innen. Aussteigen mit wackeligen Beinen... Ein kurzer Blick nach oben...Hab ICH das wirklich getan?! Und dann stellst Du Dich wahrscheinlich doch wieder an...

Wer meint, manchmal "selber kein Gesetz zu kennen" der kann, wie gesagt, seit Samstag in der Movieworld ein paar Gesetze erlernen. Sei es das Gesetz der Schwerkraft oder auch nur das Gesetz der Angst... Viel Spass dabei!