Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1362
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Die alten Feindbilder sind wieder da
Geschrieben von vestermike am 06-Apr-02 um 20:04 Uhr

Stimmt. Ein kleines Dankeschön habe ich wirklich vergessen, da ich in den letzten Tagen krank war:

Ein HERZLICHES Dankeschön an SixFlags für eine gelungene, großartige Eröffnung von Goliath in SFH, die für mich persönlich Maßstäbe gesetzt hat.

Was die MW angeht:
Du hast mein Posting anscheinend nicht ganz genau gelesen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß so eine Einladung normal ist. Normal ist nur, daß wenn ich schon jemanden einlade, dann auch mein bestes gebe.

Es gab freien Eintritt (hätte ich dank ESP eh nicht bezahlt)

Es gab freies Parken (der Typ an der Kasse hat mir was anderes gesagt)

Es gab freies Essen und Trinken (habe ich letztes Jahr und auch letztes Wochenende bei derselben Firma schon bedeutend besser gesehen)

Es gab freie ERT auf TWB (Ich fahre das Ding eh nicht).

So what?

Die ganze Sache heute war nichts anderes als eine Produktpräsentation von SixFlags für die Presse. Und dieses Produkt kann nun einmal ohne Besucher schlecht präsentiert werden. So einfach ist das. Mit dem normalen Parkpublikum wäre dies so nicht möglich gewesen, und mit dem "Selbstorganisieren" dieses ausgewählten Publikums wäre die Marketingabteilung sicherlich einige Zeit beschäftigt gewesen (und Zeit ist gerade in der MW Geld). Es ist also in Wirklichkeit keine großzügige Geste von SixFlags, sondern eher ein "Nehmen und Geben". SixFlags ist sich durchaus der Werbewirkung der verschiedenen Fanclubs bewußt (warum denkst Du, veranstalten die sonst den Fun-Day?).

Nur: Wenn man mal die eigentliche Eröffnung und den Service drumrum wegnimmt, wurde man heute von den SEIT AEONEN BEKANNTEN Problemen erneut erschlagen. Selbst bei einem solchen Tag hält es das Management noch nicht einmal für nötig, die Rides PÜNKTLICH und mit VOLLER KAPAZITÄT laufen zu lassen (das hat man sich noch nicht einmal in SFH getraut). Wenn irgendein Kraftfahrzeughersteller sein neuestes Modell auf den Bermudas vorstellt, und alle Journalisten kostenlos dorthin karrt und in 5-Sterne-Hotels unterbringt (was nun beileibe nicht fern jeglicher Realität liegt), ist das zwar schön und nett, aber wenn das Produkt Macken hat, sollte der Journalist das auch so schreiben und nicht vor lauter Dankbarkeit auf den Boden fallen.

Ich bin nicht undankbar. Der Service heute war vielleicht nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem immer noch völlig okay. Aber die Macken des Produkts "Movie World" am heutigen Tage lassen bei mir einfach kein ehrlich gemeintes Dankeschön über die Lippen kommen - dafür habe ich mich einfach (wieder einmal) zu sehr geärgert.

Mike

PS: Im PL gab es soviel ich weiß auch so eine Preview mit Presse - nur war der Rahmen dort enger gesteckt