Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 1312
Beitrag Nr.: 81
#81, RE: Dem schliess ich mich an....
Geschrieben von Batman am 09-Apr-02 um 12:31 Uhr

Natürlich kann jeder vor Gericht gehen, der will - das ist sein gutes (und wichiges Recht)! Es gibt keine Mafia, die einen dann sein Leben lang schikaniert...

Doch klar ist für die temporären Kräfte auch: Die nächste Saison ist für Dich gestorben! Wenn man also auf den Job angewiesen ist (und vielleicht auch noch sehr gerne macht) nimmt man halt auch eine Unannehmlichkeit in Kauf und fügt sich.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, denn meiner Meinung ist ein bestimmtes Vorgehen zum Nachteil des Mitarbeiters und nicht mit der Gestzgebung vereinbar. Mir wurde zu verstehen gegeben, dass ich ja einen klagen könne. Und aus anderer Richtung wurde mir freundschaftlich der Tipp gegeben: Wenn Du das machst, weisst Du ja wo Du nächstes Jahr bist? - Nicht mehr hier!

Das mit Geheimklausel ist Quatsch. Niemand wird für seine Klage nachträglich von Warner belangt. Das Druckmittel ist ja viel subtiler: Recht oder Job.

Bei den Festangestellten versucht man diese dann anderweitig rauszuekeln. Beweise? Gibt es nur unter der Hand. Andere Fakten? Nun wieviele Festangestellte Positionen aus Verwaltung, Marketing, Presse & Management gibt es denn noch?
Supervisor und Teamleader? Früher hatte jedes Fahrgeschäft seinen TL, mehrere Ihren Supervisor. Jetzt betreut der TL mehrere Rides und nimmt noch weitere Aufgaben "zur Aushilfe" wahr, die nicht zu seinem ursprünglichen Job gehören. Kassieren z.B.! Schaut mal, wenn wieder die Leute mit den TL Uniformen an der Kasse sitzen. Der hat eigentlich noch was anderes zu tun... Bekommt er deshalb mehr Geld? Ja, wenn er 6 Tage arbeitet, aber nicht mehr als 10 Stunden am Tag -man achtet ja auf die Gesetze!
Stundenzahlen jenseits von 40 ist gar nicht so selten. Obwohl derzet ja ein Tag "Zwangspause dabei ist". d.h. man bräuchte denen, die ja eigentlich 40 Std. arbeiten, aber nur einen 30 Std. Vertrag haben auch nur diese 30 zu bezahlen (z.B. DI-FR/MI-SO a 8 Std. = 32 Std.) und wieder Geld gespart (So wie im Urlaubs und Krankheitsfall!).

Schöne heile Freizeitparkwelt! So und jetzt noch mal zum Kern: Der MA muss auch bei unverschämten Gästen IMMER freundlich sein? Nicht für den Preis!
MovieWorld UND die Gäste können froh sein, wenn sie so überhaupt noch qualifizierte und motivierte MA bekommen! 50% der Studenten aus der ersten Saison sind 1997 nicht mehr wieder gekommen. Den wars "zu blöd"!

...once there was
- THE BAT...