Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1342
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: 1 Milliarde Euro Rekapitalisierung für Euro Disney SCA
Geschrieben von SoftwareFailure am 09-Okt-14 um 14:49 Uhr

Mag sein, aber trotzdem kann es nicht so aussichtslos sein wie die Artikel hier suggerieren, sonst würde man den Laden dicht machen. Basta. Das Argument, dass Disney Paris quasi nur noch aus Prestigegründen und Angst vor der Niederlage und dem damit verbundenen Gesichtsverlust weiterlaufen lässt, gehört doch ins Reich der Märchen.... wenn der Park wirklich keine Perspektive hätte, dann würde man den doch eiskalt abwickeln. Für Sentimentalitäten und Prestigeprojekte ist in den Chefetagen sicher kein Platz, schon gar nicht bei Disney.

Und wenn diese Zahlen so verlässlich sind, wie die offiziellen Baukosten für neue Attraktionen, dann sollte das erst recht skeptisch stimmen. Nur mal so zum Vergleich: Laut folgendem Welt Online-Artikel hat der animatroniclose Ratatouille-Ride angeblich 200 Millionen Euro gekostet. Ja nee, is klar. Diese Zahlen sind doch echt Gehirngespinste...
http://www.welt.de/wirtschaft/article132985013/Disneyland-Paris-aechzt-unter-Milliarden-Schulden.html