Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1342
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: 1 Milliarde Euro Rekapitalisierung für Euro Disney SCA
Geschrieben von Thomas von Treichel am 09-Okt-14 um 09:20 Uhr

Wenn es "nur" Steuersparmodelle wären, dann würde man nicht so offensichtlich an allen Ecken sparen - sondern einen soliden "Disneytypischen" Park betreiben - und dann die entsprechenden Modelle praktizieren.....
Und was man auch nicht vergessen darf - die Eintrittspreise in USA sind im Verhältnis deutlich höher als in Europa - Mal als Vergleich: 1 Tag, Beide Parks: Disney 80,- €, Universal 136 Dollar - das sind nach aktuellem Kurs mal schlappe 105,- € - also fast 30% mehr - dazu kommt noch ein geringeres Kostenniveau (Arbeitskräfte, Strom usw) - also geh da mal von einem Delta von mindestens 40% aus - also müßte ein Universal in Paris wohl auch 12 Millionen Besucher haben - oder läge eben mit 10 Millionen im roten Bereich.

Und was man auch nicht vergessen darf: Universal hat eine deutliche Verschiebung der BEsucher - in Summe ist bei den Studios und bei den Islands ca. 15 Millionen Besucher - das ist identisch mit der Menge von Disneyland Paris und den Studios - und da Universal das ja wie Disney auch als "Resort" behandelt ist da eine "Einzelpark Betrachtung eher schwierig"