Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1342
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: 1 Milliarde Euro Rekapitalisierung für Euro Disney SCA
Geschrieben von Metaltubbie am 08-Okt-14 um 05:36 Uhr

>Ich verstehe immer noch nicht, warum der Park angeblich so in den Miesen steht

Und ich versteh' immer noch nicht, wie der Park trotz der konsequenten Ignorierung aller Besucher-Erwartungen seit 1993 (ja, im ersten Jahr war es anders) sich Disney schimpft.
Ich war 1992 und 1994 (und ein paar mal danach) da- ein Unterschied wie ein 5- zu einem 3-Sterne-Hotel.
1992 war es trotz der Besuchermassen ein Erlebnis, den Angestellten sei dank.
1994 gab es (gefühlt) keine Angestellten mehr, jedenfalls nicht an den Orten im Park, wo man zwei Jahre früher durch solche unterhalten wurde.
Und seitdem hat sich nicht viel geändert... Disney möchte das Ultimative sein, ist aber in Europa nur Durchschnitt.
1992 hat man dem Besucher in Paris ein Erlebnis vermittelt, wie ich es erst 2005 in Florida wieder erlebt habe. Das war Disney, nicht perfekt, aber die Illusion stimmte größtenteils - etwas, was man seit '93 in Paris niemals wiedergefunden hat.