Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1342
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: 1 Milliarde Euro Rekapitalisierung für Euro Disney SCA
Geschrieben von fabred am 10-Okt-14 um 05:03 Uhr

Krummbein hat ja schon eines der Geheimnisse angedeutet wegen denen der Park eben nicht geschlossen wird: Für Disney an sich dürfte das alles gar nicht so desaströs laufen. Sie bekommen pro Jahr 70 Mio. an Lizenzgebühren, das ganze fungiert als riesige Marketingmaschine (vor allen im Frankreich, GB und Spanien) und jeder Strich, den ein Imagineer für Paris zeichnet wird ebenfalls fürstlich entlohnt (daher dann auch die absurden Baukosten für jedes Projekt - und bei Ratatouille hat dann auch noch Pixar schön für die Animation der Filmsequenzen mitkassiert). Der Disneykonzern ist also die einzige an EuroDisney beteiligte Partei, die regelmäßig Geld aus Frankreich überwiesen bekommen hat. Wenn sie es jetzt durch Reduzierung der Schulden schaffen, dass der Park seine Zinszahlungen (an wen wohl? Achja, Disney hält ja inzwischen alle Kredite) leisten kann kommt auch auf diesem Weg Geld ins Mutterhaus ohne Zahlung einer Dividende an die Aktionäre (bei einer Dividende würden ja auch andere Beteiligte was verdienen, das muss ja nicht unbedingt sein)...

Und zu guter Letzt wäre es für zukünftige Parkprojekte (und deren Subvention durch lokale Regierungen) in der Welt sicherlich nicht förderlich wenn man Paris dicht machen müsste, demnach gibt es schon auch einen Grund den Gesichtsverlust an dieser Stelle zu fürchten.