Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1342
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: 1 Milliarde Euro Rekapitalisierung für Euro Disney SCA
Geschrieben von tobbele am 09-Okt-14 um 23:56 Uhr

Ich zweifel ja ehrlich gesagt die Besucherzahlen etwas an, sprich sie werden schöngerechnet. Ich gehe davon aus, dass ein Besucher, der an einem Tag beide Parks besucht, direkt als 2 Besucher gezählt wird. Zudem wird mit ziemlicher Sicherheit jeder Tag neu gezählt. Ein Besucher der 3 Tage dort ist, könnte also für bis zu 6 Besucher gezählt werden.
Rechne ich jetzt unsere Pauschale im Juni um, dann waren wir bei 3 Zahlern, an allen 4 Tagen im Disneyland und an einem Tag zusätzlich in den Studios 15 Besucher. Rechnet man jetzt den Preis von 700€ auf 15 Besucher um, dann sind das gerade mal 47€ pro Besucher, incl. 3 Nächte Hotelzimmer und Frühstück für 4 Personen. Da bleibt nicht mehr viel für den Park übrig.
Und das ist ein deutlicher Unterschied zu Florida, wer da in einem Disney-Hotel wohnt muss trotzdem zum Normalpreis sein Eintrittsticket kaufen. Die Einnahmen der Parks sind also viel besser kalkulierbar, da es eine saubere Trennung zwischen Hotel- und Parkeinnahmen gibt.