Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1294
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Wenn das wahr werden würde...
Geschrieben von tobbele am 16-Sep-12 um 00:30 Uhr

Also manchmal frage ich mich echt, ob du selber daran glaubst was du schreibst...
Punkt 1: Eine Achterbahn bzw. einen Flat-Ride mit einem Dark-Ride zu vergleichen, hmm, wie war das doch mit Äpfel und Birnen
Punkt 2: Vergleichen wir doch mal 2 "identische" Attraktionen, z.B Colorado mit BTM. Jetzt noch Fragen warum ne Attraktion bei Disney ein wenig mehr kostet?!
Punkt 3: Deine ewige Diskussion über Splash Mountain. Wie oben schon erwähnt lassen die deutschen Parks die Wasserattraktionen im Winter zu, ingesammt also ca. 5 Monate im Jahr. Das fällt auch bei ner Attraktion die einen geringen 1-stelligen Millionenbetrag gekostet hat nicht so sonderlich schwer. Hat man aber einen 3-stelligen Millionenbetrag investiert sieht die Sache wohl etwas anders aus. Da schließt man so eine Attraktion ungern knapp ein halbes Jahr! Um dir mal so ein wenige die Kostenunterschiede deutlich zu machen, ich stelle mal die Behauptung auf alle Wasserattraktionen in Deutschland zusammen haben maximal so viel gekostet wie 1 Splash Mountain kosten würde.
Punkt 4: Ich halte neue Shows und sonstige Sonderaktionen zu einem Jubiläum für wesentlich werbewirksamer als eine neue Attraktion. Hier bietet man etwas "besonderes" speziell in diesem Jahr, mit vergleichsweise geringen Kosten und Aufwand. Neue Attraktionen sind ideal um auch in den anderen Jahren einen guten Aufhänger für die Werbung zu haben.

Aber warum schreibe ich hier, in spätestens 6 Monaten wirst du doch die exakt gleichen Sachen wieder schreiben...