Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1294
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Wenn das wahr werden würde...
Geschrieben von disneyfan500 am 11-Sep-12 um 18:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-12 um 18:47 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 11-Sep-12 um 18:46 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 11-Sep-12 um 18:43 Uhr ()
Siehst du, und genau deswegen würde ich es begrüßen, wenn der Mutterkonzern das DLP ganz übernehmen würde. Grundsätzlich geht man ja nicht in einen Park, wegen eines Feuerwerks, sondern wegen der Fahrattraktionen. Und wenn seit Jahren in einem Park keine neue Attraktionen gebaut werden, dann wirds halt irgendwann auch mal langweilig, selbst wenn das Feuerwerk und die Paraden noch so schön sind.Dann bleiben irgendwann auch mal die Besucher fern. Außerdem so schlecht finde ich das Toy Story Playland nicht. Also einen gewissen Spassfaktor haben die Attraktionen dann doch.

In Florida investiert Disney gerade mächtig ins Magic Kingdom in Florida. Obwohl es dort noch 3 weitere Parks gibt.

An einen Dritten Park in Paris glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn außer in Florida, hat Disney bei allen anderen Standorte maximal 2 Parks gebaut. Und wenn man das Argument "Geld" anbringt, warum man keine neuen Attraktionen für den Disneyland Park baut, dann gilt das doch für einen dritten Park erst recht. Die sollen erst mal die 2 vorhandenen Parks auf Vordermann bringen. Und wenn man bei 15 Millionen Besuchern Pro Jahr nicht mit Gewinn arbeitet, dann frage ich mich wirklich ob das Management wirklich was taugt. Denn ich frage mich auch, was kostet an einem Darkride wie Rattatouille 150 Millionen Euro? Mit dem Geld bauen andere Parks mindestens 3 Achterbahnen. Sicherlich ist das vielleicht ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Aber 150 Millionen für eine einzige Attraktion ist für mich schon enorm viel. Auch wenn damit noch Restaurants und Geschäfte gebaut werden.