Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1153
Beitrag Nr.: 96
#96, RE: Ein paar neue Bilder
Geschrieben von Krummbein123 am 23-Nov-12 um 13:36 Uhr

Eine Achterbahn ist doch nur "Plug'n'Play". Vorab werden ein paar Fundamente gegossen, der Rest ist innerhalb weniger Wochen erledigt. Stützen aufbauen, Schienen drauf, alles in der richtigen Reihnefolge verbinden, die (lange erprobte) Technik anschließen, Strom auf die Anlage und fertig. Wenn es sich nicht gerade um einen Prototypen oder um eine Anlage handelt, die unter besonderen Bedingungen (schlechter Baugrund, komplexe Thematisierung, von Imagineers geplant o.ä.) gebaut wird, dann dauert das alles nur wenige Monate.

Bei einem technisch und von der Thematisierung aufwändigen Darkride sieht das etwas anders aus. Dies sieht man doch u.a. an Maus-au-Chocolat im Phantasialand. Da haben die Bauarbeiten für die Halle Anfang 2010 begonnen. Eröffnet wurde im Sommer 2011 - also nach 1 1/2 Jahren.
Da im Disneyland die Bauarbeiten erst dieses Jahr begonnen haben, weil die Finanzierung vorher nicht geklärt war, und die Halle augenscheinlich gerade mal kurz vor Vollendung des Rohbaus steht, darf man dementsprechend noch mit einer ähnlichen Bauzeit rechnen. Mit ein wenig Glück gibt es eine Preopening-Phase Ende 2013.

MfG Krummbein123
Liebklicken!