Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 99
Beitrag Nr.: 20
#20, RE: Nintendo 3DS: Ab 25. März für 250 Euro erhältlich
Geschrieben von vestermike am 20-Apr-11 um 23:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Apr-11 um 23:37 Uhr ()
Nun, nach etwa drei Wochen Testen mit dem Ding bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der 3DS einfach nicht alltagstauglich ist. In der ersten Woche war der 3D-Effekt noch cool und man spielt viel damit herum. Aber irgendwann nervt der eingeschränkte Betrachtungswinkel doch wie Sau. Autorennen, bei denen man naturgemäß mit dem Körper mitgeht, werden so zum lustigen "Ich muß aufpassen, daß 3D nicht weggeht"-Spiel. Außerdem werden die Augen tatsächlich nach zu kurzer Zeit ziemlich müde, so daß das Spielen recht anstrengend ist. Für Autofahrten z.B. ist der 3DS auch nicht wirklich geeignet wegen des Betrachtungswinkels. Klar kann man 3D auch abschalten, aber damit verliert die Kiste ihr wichtigstes Kaufargument. Ob die Neuauflagen von Zelda oder Mario den deutlichen Abwärtstrend im Abverkauf aufhalten können, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Am Anfang war jeder scharf drauf, und jetzt wo man den 3DS überall sehen kann, wird er tendentiell eher im Regal liegen gelassen (siehe auch http://www.consolewars.de/news/32550/3ds_verkaufszahlen_unter_n64-niveau/a ).