Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 99
Beitrag Nr.: 18
#18, Nintendo 3DS: Ab 25. März für 250 Euro erhältlich
Geschrieben von MarcelR am 19-Jan-11 um 22:03 Uhr

19.01.2011, 18:00
Nintendo 3DS: Ab 25. März für 250 Euro erhältlich

Nintendo hat auf einem großen Event in Amsterdam die letzten fehlenden Details zum Launch seiner mobilen Spiele-Konsole 3DS bekannt gegeben. Unter anderem verriet man endlich das Startdatum sowie den Verkaufspreis.

Der 3DS, der als erste Konsole dreidimensionale Inhalte darstellen kann, ohne dass man dafür eine entsprechende Brille aufsetzen muss, wird in den USA am 27. März 2011 erscheinen. Etwas besser haben wir Deutschen es erwischt: Hierzulande wird der 3DS bereits ab dem 25. März verfügbar sein. Etwas weniger Glück haben wir hingegen beim Preis. Der 3DS wird in den USA 250 Dollar kosten und während sich Nintendo auf dem Event beharrlich weigerte, einen Euro-Preis zu nennen, kündigte die Handels-Kette Gamestop unterdessen per Twitter an, dass dieser Preis 1:1 in Euro umgerechnet werde.

Zum Start werden Modelle in den Farben "Aqua Blue" und "Obsidian Black" verfügbar sein, weitere Farbvariationen sollen später folgen. Zum Lieferumfang gehört neben einer SD-Speicherkarte mit einer Kapazität von 2 GByte auch eine Ladestation. Diese ermöglicht nicht nur das namensgebende Aufladen des verbauten Akkus sondern auch den dauerhaften Standby-Betrieb, damit man beispielsweise ein Spiel auch abseits von einem Speicherpunkt für längere Zeit unterbrechen kann.

(...)

Welche Titel direkt mit dem 3DS am 27. März verfügbar sein werden, wollte Reggie Fils-Aimé zwar nicht sagen, doch er kündigte ein starkes LineUp an, das bis spätestens zur E3 verfügbar sein soll. Die Spiele-Messe findet Anfang Juni statt und bis dahin sollen mindestens 30 Titel, darunter die folgenden, für den Nintendo 3DS erhältlich sein:

* Pilotwings Resort
* Nintendogs & Cats
* Steeldiver (U-Boot-Spiel, bei dem man das Periskop mittels Bewegung des 3DS dreht)
* Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
* Kid Icarus Uprising
* Dead or Alive Dimensions
* Pro Evolution Soccer 2011 3D
* Madden NFL
* Super Street Fighter IV 3D Edition
* Asphalt 3D
* Combat of Giant: Dinosaurs 3D
* Ridge Racer 3D
* Resident Evil: The Mercenaries 3D
* LEGO Star Wars III: The Clone Wars

(...)

Ab morgen können Sie dann unseren Hands-On-Bericht des finalen Serienmodells hier auf CHIP Online lesen. (cel)

Ganzer Text