Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 148
Beitrag Nr.: 25
#25, RE: Nintendo Switch Friendscodes
Geschrieben von Keng am 19-Apr-17 um 10:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Apr-17 um 11:41 Uhr ()
>nen Kollege hatte sie mit und ich durfte sie mal ausprobieren. Jetzt bin ich heiß. Darf
>ich fragen was du empfehlen kannst?

Ich kenne Deinen Geschmack nicht Ich habe z.B. gehört, dass die ganzen NeoGeo-Portierungen auf eine große Fangemeinde stoßen, während ich sie Schrott finde. Aber ich mache mal ein paar Notizen:

- Zelda: Ja Zelda halt Groß, endlich (richtig) Open World, viele Details, >100 Stunden Spielspaß. Wer nix mit Zelda anfangen kann, der kann nix mit Zelda anfangen Puzzle-Action auf höchstem Niveau.
- Voez: Toll für zwischendurch. Gibts auch als Handy-App, vielleicht vorher mal reinschauen. Macht mir richtig viel Spaß. Auf der Switch ist im Gegensatz zu der mobilen Version alles freigeschaltet, keine Mikro-Transactions.
- 1-2 Switch: Als Partyspiel gut, hätte bei der Konsole beiliegen müssen. Ansonsten viel zu teuer. Wenn man es mal billig schießen kann, ist es gut.
- Snake Pass: Jump&Run ohne Jump&Run, mal was anderes. Gefällt mir sehr gut. Gibts auch auf Steam und andere Konsolen.
- Fast RMX: Nett, aber nichts überragendes. Rennspiellückenfüller bis Mario Kart.
- Snipper Clips: Überraschungshit. Super tolles, innovatives Puzzle-Spiel. Leider ein wenig zu kurz (solo hat man es an 2-4 Abenden durch, aber ist ja auch nicht teuer), hat aber durch Multi-Player Wiederspielpotential
- Puyo Puyo Tetris: Hat mich die Demo schon gepackt, warte jetzt auf den Release

Das war das, was ich drauf habe. Ein paar Bemerkungen zum Rest und Ausblick:

- Lego City Undercover: Hätte ich unglaublich gerne für die Switch, allerdings ist der Preis, wenn man mal mit Steam vergleicht, eine bodenlose Unverschämtheit.
- Es gibt einige Spiele wie Human Resource Machine, World of Goo etc., die wirklich toll sind, aber schon ein paar Tage auf dem Buckel haben. Wenn man sie noch nicht kennt, lohnen die sich absolut.

Was mir als nächstes auf die Konsole kommt:
- Mario Kart 8: Klar
- Stardew Valley: Eine Hybridkonsole ist perfekt für das Spiel
- Yooka-Laylee: Dauert auf der Switch leider wohl noch ein bisschen, spiritueller Banjo-Kazooie Nachfolger
- Guardians of the Galaxy: Telltale Games sind ein Muss

Etwas weiter draußen:
- FIFA, Dragonball Xenoverse 2, Steep, Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas: Alles Spiele, die ich zwar schon für den PC habe, die ich aber unbedingt auch auf der Switch haben will

Wir gesagt, absolut gefärbt von meinen Präferenzen. Minecraft ist z.B. noch angekündigt, das interessiert mich aber zum Beispiel gar nicht.