Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 117
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Daten-GAU bei der Pony Slaystation
Geschrieben von Alex am 27-Apr-11 um 11:13 Uhr

Hi,

wer sich nicht lange mit den Details beschäftigen will:

- Betroffen ist, wer einen PSN-Account hat
- Vermutlich wurden die üblichen personenbezogenen Daten, also Name, Adresse, Kaufhistorie usw. kopiert
- Die nebulösen Aussagen lassen vermuten, dass darunter auch die Passwörter im Klartext sind! Wer also "Standardlogins" hat und die Kombination E-Mail<->Passwort auch woanders benutzt, sollte bei diesen Diensten dass Passwort ändern.
- Wer eine Kreditkarteninfo eingegeben hatte: Sony kann das Kopieren der Daten nicht ausschließen. Es reicht hier grundsätzlich, die Abrechnungen genau durchzugehen - oder halt alternativ eine neue Karte zusenden lassen. Da die Prüfziffern nicht gespeichert werden dürfen und mittlerweile fast immer verlangt werden, schränkt sich allerdings die Nutzbarkeit von gestohlenen KK-Daten stark ein.

Man kann viel darüber lästern. Speziell die Passwörter im Klartext sind höchst kritisch und wären total unnötig gewesen.

Grüße,
Alex