Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 115
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: We love to be found - Erinnert Ihr Euch?
Geschrieben von Coaster am 31-Mai-18 um 13:01 Uhr

Oh zu dem Thema möchte ich mich auch kurz äußern.

Ich habe mit dem Geocachen 2010 durch meinen damaligen Mitbewohner in unserer Studentenbude angefangen.
Damals haben wir an dem ein oder Anderen Abend die Gegend in und um Kaiserslautern herum unsicher gemacht.
Es war toll und vor allem die schön ausgearbeiteten Multis in mir bisweilen unbekannten aber doch beeindruckenden Gegenden hatten es mir angetan.

Vom Cachefieber angesteckt, übertrug ich den Virus dann auch auf meine Schwester und unseren Hund.
Das Geocaching ließ sich prima mit dem Gassigehen kombinieren. Das schöne war, dass es auch spontan ausgeübt werden konnte. Mit dem Smartphone konnte man nahezu überall Ausschau nach Caches halten.

Leider macht mir das Cachen in der letzten Zeit keinen richtigen Spass mehr, da ich mir die Premium-Mitgliedschaft für 5 mal Cachen im Jahr nicht leisten will, viele coole Multis nur noch als Premium verfügbar sind und auch die Sortierung nach Multis / Tradis und Co. nichtmehr möglich ist.

Ich schaffe es daher heute leider nur noch selten, einen Cache zu machen, da die Vorbereitung mehr Zeit in Anspruch nimmt als früher, sich einen schönen, passenden Cache auszusuchen.
Meist ist es dann so, dass wir morgens spontan entscheiden, heute wäre das perfekte Wetter für einen Cache und eine schöne lange Runde mit dem Hund. Bis wir dann einen Cache gefunden haben, meldet sich schon längst der Hund und wir müssen los. (ich muss dazu erwähnen, dass ich nur ab und zu bei meiner Schwester bin und dann nicht jeden Tag Zeit habe, ewig lange Spaziergänge zu machen)

Ich finde es schade, dass selbst das Cachen heute eine lange Vorbereitungszeit benötigt. Und ich mit der App als nicht Premium Mitglied so eingeschränkt bin.

Was ich jedoch nach wie vor toll finde, ist dass man durch dieses Hobby oft an Orte kommt, die andere Leute schön finden und sie einem gerne zeigen möchten. So konnten wir schon oft richtig schöne Orte kennenlernen. Vor allem wenn man umzieht ist das eine super Möglichkeit, die neue Umgebung kennenzulernen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag,
LG Tanja alias Coaster