Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spieleforum
Beitrag Nr.: 10
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Lieblingsbrettspiele
Geschrieben von tomcraft004 am 28-Jul-07 um 22:26 Uhr

Meine persönlichen Favoriten derzeit sind der Kartenspiel-Hit Bohnanza, das irgendwie ungeschickt vermarktete "Der Untergang von Pompeji" sowie das grandiose 2-Spieler-Spiel Kahuna.
Weitere Tipps von mir sind Fiji (wobei der Spaß an diesem Spiel aber ganz klar von den Mitspielern abhängt) und ein überraschendes Ravensburger-Spiel; von denen ist man ja sonst ziemlichen Mainstream-Rotz gewöhnt in den letzten Jahren, aber "Die Baumeister von Arkadia" ist hübsch ausgestattet, hat ein kluges Spielprinzip und weiß zu überraschen.
Absolutes No-Go sind das Teuber-Spiel Barbarossa (diese Regeln funktionieren einfach nicht) und der Kramer-Murks "El Grande" (meine Fresse, ist DAS langweilig).