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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 828
#0, Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Marcus am 01-Okt-02 um 19:08 Uhr
Hi!

In der heut erschienenen Computer Bild Spiele ist ein Test über RCT 2 drinne.
Zu eurer Information:
Es hat die Note Gut bekommen.
Ich würde den Artikel hier reinstellen, aber es ist ja so eine Sache mit dem Copyright.
Ich denke, morgen wird in der PC Games und GameStar auch ein Test über das Game sein.
Schließlich kommt es ja diesen Monat raus!


#1, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Grusel_Leo am 01-Okt-02 um 19:41 Uhr

In der GameStar gibt es keinen Test sondern nur einen kleinen Artikel bei den SpieleNews!

----Grusel_Leo----
It's all new in there, m'kay?
http://www.cyberhoppers.info


#2, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Sevi am 01-Okt-02 um 19:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Okt-02 um 20:48 Uhr ()
In der PC Games stand diesmal überhaupt nichts über RCT2 drinne, ich habe mich jedoch an der zweiseitigen Werbung (S. 116-117) erfreut, die leider einen kleinen Fehler hat, den der Wagen im Vordergrund fährt AUF dem Looping und nicht IM Looping. Fällt aber dem Normalverbraucher wohl gar net auf.

#3, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Marcus am 01-Okt-02 um 19:51 Uhr

Hi

Hm, ist ja dumm. Aber, ich verstehe nicht, warum die "großen" Magazine keinen Test bringen.
Wenn sogar die CB Spiele einen Test hat, müssten die das Game doch schon längst bekommen haben. Schließlich hängt sonst immer die CB Spiele hinterher.
Komisch, komisch, komisch...


#4, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Sevi am 01-Okt-02 um 19:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Okt-02 um 20:48 Uhr ()
Genau diesen Eindruck hatte ich von der CBS auch immer, aber diesmal scheinen sie den "Großen" woll zuvorgekommen sein. Kann aber auch sein, das sie nur eine BETA Version testen, und Game Star und PC Games lieber auf die Verkaufsversion warten.

#11, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von RCT Freak am 03-Okt-02 um 14:32 Uhr

Dass die Computer Bild nen Test veröffentlicht, wundert mich jetzt doch ein bißchen, schließlich hat Infogrames bislang keine Preview- oder Presseversionen herausgegeben. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Kollegen von PC Games und GameStar auch noch keinen Test veröffentlicht haben.

Verwunderlich ist allerdings, wie die Computer Bild da nen Test erstellt hat....

Da wird doch wohl jemand nicht alle möglichen Presseinfos, Screenshots und ähnliches gesammelt, und als "Test" deklariert haben?


#7, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von coasterfan am 02-Okt-02 um 19:58 Uhr

Jo, ausserdem sieht es so aus als ob die Bügel in der Bahn nicht geschlossen sind.

#5, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Onkel Juergen am 01-Okt-02 um 20:14 Uhr

>Es hat die Note Gut bekommen.

Allerdings mit vernichtender Kritik betreffend dem Preis!

Selbst dort wird kritisiert, das es kaum echte Verbesserungen gibt... Etwas wahres ist dran... Trotzdem hab ichs schon bestellt... Wir werden sehn!


Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de


#6, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Marcus am 01-Okt-02 um 20:25 Uhr

Hi!

*mitonkeljürenübereinstimm*
Ja, genau... habe vergessen das Preis/Leistungs Verhältnis zu erwähnen. Das ist nämlich mit mangelhaft ausgefallen.

@ Sevi:
Ja, es kann sein das es eine Beta war. Es ist zumindest die dt. und nicht die UK Version.


#8, Heißer Preis
Geschrieben von ROTABENE am 02-Okt-02 um 21:12 Uhr

Diese Addon (Oder auch: 2. Teil) gibt es also für 49.99€? (Quelle: Amazon) Das sind knapp 100 DM! Nee Leute, dann brenn ich mir des lieber von nem Kumpel, der so bescheuert ist, und sich des kauft.
Das ist doch Verarschung. Die nutzen doch nur die Spielsucht der meist Jugendlichen (ohne Einkommen!) aus. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, das der Preis dann schnell sinkt.

Beispiel XBox: Kam viel billiger aufn Markt, wie angekündigt. Ich hoffe mal, das dies bei RCT2 auch so sein wird.


#9, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Tevil am 02-Okt-02 um 21:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Okt-02 um 21:40 Uhr ()
>Das sind knapp 100 DM! Nee Leute, dann brenn ich mir des lieber von nem Kumpel, der so bescheuert ist, und sich des kauft.<

Hach wie gut das hier nicht soviele Leute mitlesen, bzw. alles überlesen

<Beispiel XBox: Kam viel billiger aufn Markt, wie angekündigt. Ich hoffe mal, das dies bei RCT2 auch so sein wird.<

Bei der Xbox wurde der preis nur (so abartig) gesengt, weil die Box keine Sau kaufen wollte. PS2 oder später dann der GameCube waren viel billiger und die Grafik (da könnt ihr mir sagen was ihr wollt) ist doch bei allen 3 Konsolen gleich. Blos hören sich alle Chips so anderst an. Der PC rult halt alles in den Schatten
Also ich denke nicht, das sich der Preis so schnell senken wird, auser das Game wird wirklich nicht gekauft.

Wobei, da fällt mir ein:
Warum machen alle Spieleentwickler ihre Spiele teurer? Da meckert man über den fehlenden Umsatz weil alle illegal die Spiele brennen, aber wundern tuts mich bei den jetzigen Preisen echt nicht mehr. Die sind doch selber schuld!

MFG
Tevil


#12, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Thomas von Treichel am 03-Okt-02 um 17:52 Uhr

Tja - warum machen Entwickler Spiele so teuer - gute Frage. Zum einen könnte es daran liegen, das Spiele mittlerweile kaum noch unter 1 Millionen Euro zu entwickeln sind (ohne Werbung oder ähnliches) - zum anderen sollte man evtl. auch mal ein Kosten Nutzen Verhältniss mal mit in seine Rechnung einbauen - Eine DVD Kostet z.B. 20€ und dauert 2 Stunden - macht 10€ pro Stunde. Da regt sich kaum einer auf.
Und wieviele Spiele kann man eigentlich im Monat wirklich intensiv spielen?


#14, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Marcus am 03-Okt-02 um 18:20 Uhr

Hi!

Ich denke mal das die PC Spiele teurer werden, weil, wie du schon gesagt hast die Entwicklungskosten ziemlich hoch sind.
Zum einen sind es aber auch die vielen Raubkopierer die es der Spiele Industrie schwer machen.
Dadurch erhalten die Firmen natürlich auch hohe Verluste. Und das schlimme ist ja, das die Raubkopien immer mehr zu nehmen.

So, das denke ich!


#13, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Thomas von Treichel am 03-Okt-02 um 17:56 Uhr

>Diese Addon (Oder auch: 2. Teil) gibt es also für 49.99€?
>(Quelle: Amazon) Das sind knapp 100 DM! Nee Leute, dann
>brenn ich mir des lieber von nem Kumpel, der so bescheuert
>ist, und sich des kauft.

Bescheuert ist er nur, wenn er es dir brennt - nicht weil er es kauft. Mit so Kommentaren solltest du vorsichtiger sein, sonst könntest du ganz schnell mal Besuch von der GVU bekommen.

>Das ist doch Verarschung. Die nutzen doch nur die Spielsucht
>der meist Jugendlichen (ohne Einkommen!) aus. Ich kann mir
>außerdem nicht vorstellen, das der Preis dann schnell sinkt.

Wenn du rauchen würdest - würdest du Zigaretten dann klauen? Wenn du ein Auto hättest - würdest du das Benzin klauen?

>Beispiel XBox: Kam viel billiger aufn Markt, wie
>angekündigt. Ich hoffe mal, das dies bei RCT2 auch so sein
>wird.

Ganz ganz mieses Beispiel - die Box kam genau zum angekündigten Preis von 479€ auf den Markt wurde dann aber recht schnell udn recht drastisch im preis reduziert, weil es sich keiner Leisten konnte/ wollte - mit der Kosnequenz, das Microsoft jetzt bei jeder verkauften Box über 100€ drauflegt - die rechnen im Moment mit einem Verlust im ersten Xbox Jahr von über 1 Milliarde ( 1.000.000.000) Dollar - wieviele Unternehmen könnten sowas verkraften?


#15, RE: Heißer Preis
Geschrieben von ROTABENE am 03-Okt-02 um 22:24 Uhr

Klar liegt es an den Raubkopien, dass die Preise steigen. Aber das ist doch ein Teufelskreis. Wenn sie die Spiele mal ganz billig machen, sodass die Kosten gedekt sind, und dann ein minimaler Gewinn übrig bleibt, würden die Verkaufszahlen steigen, und die Anzahl der Raubkopien sinken. So sehe ich das. Warum wollen die einen Riesen Gewinn? Das ist glaube ich Größenwahn, der viele Firmen im Griff hat.

Nur weil ich 'ne Kopie von dem Spiel nehm, heißt das nicht das ich klaue. Klar, die Firma bekommt doch nichts von mir, aber ich habe mir die Vorgänger von RCT 2 gekauft, somit habe ich die Weiterentwicklung gefördert. Und nun soll ich soviel dafür blechen? Wenn sie fair wären, würde ich für das Produkt zahlen. Es ist aber total das Gegenteil. Es heißt doch immer: Die Verbraucher sollen sich wehren...

Diesen Reiz, denn das Spiel ausmacht, nützen die aus. Und wie gesagt, was machen Kids die keine Kohle, oder nicht soviel haben? Ich finde den Preis einfach übertreiben. Da hat die CBS schon recht mit mangelhaft!


#17, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Tobias am 04-Okt-02 um 09:10 Uhr

>Klar liegt es an den Raubkopien, dass die Preise steigen.

Ich kann zwar nicht das Gegenteil behaupten, aber einen Beweis dafür habe ich auch noch nirgendwo gesehen.

>Aber das ist doch ein Teufelskreis. Wenn sie die Spiele mal
>ganz billig machen, sodass die Kosten gedekt sind, und dann
>ein minimaler Gewinn übrig bleibt, würden die Verkaufszahlen
>steigen, und die Anzahl der Raubkopien sinken.

Das ist jetzt leider ganz fern der Realität. Erst mal muss gesagt werden, dass nur ein kleiner Teil der entwickelten Spiele überhaupt Gewinn abwerfen. Die ganzen Flops müssen also durch den Gewinn der wenigen erfolgreichen Spiele abgedeckt sein. Wäre der Gewinn bei denen nicht entsprechend hoch, würden die Spieleentwickler gar keine "Risiken" mehr eingehen und wir hätten bald NUR noch Fortsetzungen zu "Command & Conquer", "Quake" etc. und nichts Neues mehr. Finde ich nicht sehr erstrebenswert.

Gehen wir außerdem mal davon aus, dass die Spiele in Zukunft genau halb so viel kosten wie jetzt. Glaubst du, dass deswegen mindestens doppelt so viele gekauft werden? Eigentlich müssten es ja sogar noch mehr als doppelt so viele sein, da die Summe der variablen Kosten steigen würde. Ist auch irgendwie unwahrscheinlich, oder? Ich traue denen beim halben Preis durchaus 20, 30 % höhere Verkaufszahlen zu, aber mehr nicht. Eine rein persönliche Schätzung. Und stell dir mal vor, sie würden das Spiel für lächerliche 5 Euro verkaufen! Was meinst du, wie dann die Verkaufszahlen aussehen würden? Höher als jetzt? Vielleicht. Aber was auch passieren kann: Die Leute denken sich, warum sollten sie das Spiel für 5 € kaufen? Wenn sie es sich kopieren entgehen dem Hersteller ja gerade mal 5 €, was soll's, das ist nicht viel, darauf kommt es nicht an.

Natürlich wünsche ich mir als privater Anwender niedrigere Preise, aber einen logischen Grund, warum die Vertreiber/Hersteller das machen sollten, finde ich (für sie) nicht.

> Warum wollen die einen Riesen Gewinn?

Ich hoffe, das weiter oben klar dargelegt zu haben.

>Nur weil ich 'ne Kopie von dem Spiel nehm, heißt das nicht
>das ich klaue.

Würdest du anders sehen, wenn du selbst irgendein "geistiges Eigentum" produzieren würdest und auf einmal merken würdest, dass jeder es nutzt ohne dir auch nur irgendeine Gegenleistung (sei es ein schlichtes "danke") dafür zukommen zu lassen.

>aber ich habe mir die Vorgänger von RCT 2 gekauft, somit
>habe ich die Weiterentwicklung gefördert.

Und darum hast du jetzt ein Recht darauf, bis ans Ende deines Lebens alle kommenden Nachfolger zu kopieren? Wow, DAS war dann aber wirklich ein günstiger Kauf.

>Es heißt
>doch immer: Die Verbraucher sollen sich wehren...

Stimmt genau. Aber "wehren" sieht in so einem Fall so aus, dass man sich das Spiel nicht kauft. Fertig. Wehren heißt nicht, sich das Spiel zu kopieren. Das ist eine ganz andere Sache. Wenn du das Spiel unbedingt jetzt haben willst, dann kauf es dir. Wenn es dir zu teuer ist, warte bis es billiger wird. (So werde ich es machen.) Nur weil es das jetzt gibt musst du es noch lange nicht haben, du hast es schließlich die letzten drei Jahre auch ohne RCT2 ausgehalten. Und jetzt ganz plötzlich, von einem Tag auf den Nächsten, musst du es so unbedingt haben, dass du dafür das Gesetz überschreitest? Überleg dir das besser noch mal.

>Da hat die CBS schon recht mit mangelhaft!

Finde ich auch, aber das ist wie gesagt kein Grund für eine Raubkopie. Wenn das Spiel nach ein paar Monaten auf 30€ runter gesetzt wird, wirst du es dir nämlich kaufen. Aber vermutlich nicht, wenn du es dir vorher schon kopiert hast. Da haben wir/wen also den ganz realen "Schaden" für Infogrames/Chris Sawyer oder was auch immer.


#30, RE: Heißer Preis
Geschrieben von SvenM am 04-Okt-02 um 22:27 Uhr

>Wäre der Gewinn bei denen nicht entsprechend hoch, würden die Spieleentwickler gar keine "Risiken" mehr eingehen und wir hätten bald NUR noch Fortsetzungen zu "Command & Conquer", "Quake" etc. und nichts Neues mehr. Finde ich nicht sehr erstrebenswert.


Ich wollt nur nochmal daran erinnern, dass RCT auch so ein "Risiko" war und lang kein Erfolg garantiert war, auch wenn Chris Sawyer schon einige Toptitel hatte.


Gruß Sven


#18, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Okt-02 um 12:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Okt-02 um 13:01 Uhr ()
>Klar liegt es an den Raubkopien, dass die Preise steigen.

DAS habe ich nicht gesagt

>Aber das ist doch ein Teufelskreis. Wenn sie die Spiele mal
>ganz billig machen, sodass die Kosten gedekt sind, und dann
>ein minimaler Gewinn übrig bleibt, würden die Verkaufszahlen
>steigen, und die Anzahl der Raubkopien sinken. So sehe ich

Hast du eine Ahnung, wie ein Spiel kalkuliert wird? Wenn es für 44€ im Ladens teht, weißt du, wieviel der Laden bezahlt hat? Bei einem Titel, der für 19,99€ angeboten wird, bleiben etwa 6€ für Vertrieb / Werbung / Entwicklung übrig..... wenn du noch weiter runtergehst wird es lächerlich.

>das. Warum wollen die einen Riesen Gewinn? Das ist glaube
>ich Größenwahn, der viele Firmen im Griff hat.

Riesengewinn - Größenwahn - warum glaubst du eigentlich, das in letzter zeit so viele Firmen pleite gegangen sind oder von anderen Firmen gekauft wurden oder massive Verluste verbuchen müssen? Hast du mal die Jowood zahlen gesehen? 1,1 Millionen Gewinn - Weltweit und das bei 10 Titeln - macht Summa Summarum 110.000€ Gewinn pro Titel - Größenwahn? Das bedeutet nämlich, du brauchst 10 erfolgreiche Titel um einen Flop zu kompensieren.....

>Nur weil ich 'ne Kopie von dem Spiel nehm, heißt das nicht
>das ich klaue. Klar, die Firma bekommt doch nichts von mir,
>aber ich habe mir die Vorgänger von RCT 2 gekauft, somit
>habe ich die Weiterentwicklung gefördert. Und nun soll ich

DAS IST BULLSHIT - du hast die Entwicklung von RCT 1 BEZAHLT - sozusagen Schulden abgebaut....... und wen du RCT2 kopierst, dann klaust du. Du kannst ja auch nicht in den zweiten Teil des Kinofilms umsonst gehen, nur weil du schon eine Karte für den ersten hattest.....

>soviel dafür blechen? Wenn sie fair wären, würde ich für das
>Produkt zahlen. Es ist aber total das Gegenteil. Es heißt
>doch immer: Die Verbraucher sollen sich wehren...

Ja, aber man sollte sich nicht wehren, indem man Diebstahl begeht...

>Diesen Reiz, denn das Spiel ausmacht, nützen die aus. Und
>wie gesagt, was machen Kids die keine Kohle, oder nicht
>soviel haben? Ich finde den Preis einfach übertreiben. Da
>hat die CBS schon recht mit mangelhaft!

Das alte Spiel - wer nicht soviel Kohle hat - der muß sich halt was einfallen lassen - der soll zum ersten teil zum Budget Preis greifen - oder es sich zu Weihnachten oder geburtstag schenken lassen - denn auch hier erneut meine Frage - wieviele Stunden spielst du das Spiel? gerade RCT2 kann man über Jahre spielen - soviel Wert bekommst du selten fürs Geld.


#19, RE: Heißer Preis
Geschrieben von ROTABENE am 04-Okt-02 um 12:51 Uhr

denn auch hier erneut meine
>Frage - wieviele Stunden spielst du das Spiel? gerade RCT2
>kann man über Jahre spielen - soviel Wert bekommst du selten
>fürs Geld.

Wer garantiert mir das?


#22, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Okt-02 um 15:57 Uhr

>denn auch hier erneut meine
>>Frage - wieviele Stunden spielst du das Spiel? gerade RCT2
>>kann man über Jahre spielen - soviel Wert bekommst du selten
>>fürs Geld.
>
>Wer garantiert mir das?

Die Erfahrung mit Teil 1? Das Feedback der Presse und deiner Kollegen? Die Demo (ja, WENN noch eine kommt)?
Wer garantiert die, das du im Kino für 10 Euro unterhalten wirst?


#23, RE: Heißer Preis
Geschrieben von ROTABENE am 04-Okt-02 um 16:02 Uhr

Weil Fortsetzungen auch immer der Hit sind...

Wißt ihr, das was ich eigentlich sagen wollte, ist ja, das ich den preis für übertreiben halte.

Was wir nun haben ist eine heiße Diskussion, ob RCT2 das Geld wert ist.

Das kann man glaube ich erst sagen, wenn man es eine Weile gespielt hat.


#27, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Okt-02 um 18:12 Uhr

>Weil Fortsetzungen auch immer der Hit sind...

nein - immer nicht - aber dafür gibt es Testmagazine.....

>Wißt ihr, das was ich eigentlich sagen wollte, ist ja, das
>ich den preis für übertreiben halte.

Was du aber gesagt hast war "ich hab kein Bock das zu zahlen ich zieh mir eine Kpoie"

>Was wir nun haben ist eine heiße Diskussion, ob RCT2 das
>Geld wert ist.

nein, wir haben eine generelle Diskussion über Raubkopien - auch wenn es langsam offtopic wird, und ich bei Bedarf gerne in der Plauderecke weiterdiskutieren.....

>Das kann man glaube ich erst sagen, wenn man es eine Weile
>gespielt hat.

Wieviel ist eine Weile? 4 Stunden? Dann haste zumindest 4 Stunden beschäftigung gehabt (macht den preis einer DVD)....


#37, RE: Heißer Preis
Geschrieben von Neptun am 06-Okt-02 um 07:16 Uhr

>Diesen Reiz, denn das Spiel ausmacht, nützen die aus. Und
>wie gesagt, was machen Kids die keine Kohle, oder nicht
>soviel haben?

...dann sollen die Kids nicht den ganzen Tag rotzend in der MW rumhängen, sondern sie könnten zur Abwechslung mal was vernünftiges tun. Z. B. sich ein paar Euros verdienen und um sich damit das Spiel zu kaufen. (so wie das jeder andere auch tun muß)

Bist Du Kommunist fragende Grüße,


#38, RE: Heißer Preis
Geschrieben von ROTABENE am 06-Okt-02 um 08:32 Uhr

Sehr allgemein deine Aussage...

Aber mir ist des jetzt auch egal...


#10, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von thomas0190 am 02-Okt-02 um 21:45 Uhr

Kann auch sein, dass sie die Vollversion hatten, aber die Screenshots stammten noch von ner Beta oder von RCT selber.
Oft sehe ich in vielen Zeitschriften gleiche Screenshots.
Manchmal kriegen die schon fertige.

#16, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von flightsurf am 03-Okt-02 um 23:07 Uhr


Also 2 Sachen!
Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit auch als Orginal holen, denn immerhin gehört RCT zu den Spielen die ich schon ewig spiele und die auch nicht langweilig werden.
Mal abgesehen davon, was Fans aus dem Spiel gemacht haben.

Naja, auch wenn der Beitrag keinen SInn hat, ich wollte es los werden.

--------------------------
flightsurf.de wird
www.rct-online.com


#20, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von thomas0190 am 04-Okt-02 um 13:32 Uhr

Is doch klar!
Ich kauf mir das auch!

#21, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Sevi am 04-Okt-02 um 14:33 Uhr

Wo wir grad schon mal dabei sind:
Ich werde es mir auch kaufen! (Wer noch??)

#24, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Weschty am 04-Okt-02 um 17:07 Uhr

*meld*

Gruß Weschty


#25, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von michael86 am 04-Okt-02 um 17:36 Uhr

ich auch

#26, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Tevil am 04-Okt-02 um 17:44 Uhr

Und schon ist das Konzept von Chris aufgegangen, dass alle sich das Spiel trotz des hohen Preises kaufen werden

Aber dann gestehe ich auch mal, denn früher oder später werd ich es mir auch kaufen *meld*
Tevil


#28, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Coastersfreak01 am 04-Okt-02 um 18:20 Uhr

Ich werde mir das nochmal gut überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht! Ich denke, ich werds mir zum Geburtstag wünschen!


M.f.G


#29, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von thomas0190 am 04-Okt-02 um 18:53 Uhr

Ich denke, dass es auch billiger werden wird.
Am Anfang hat RCT 80 DM gekostet. Nach einer Woche waren es nur noch 70 DM. Und noch ne Zeit später waren es 50 DM.
Und jetzt kriegt man es hinterher geschmissen ...

#31, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von dhilde am 05-Okt-02 um 01:51 Uhr

>Trotzdem hab ichs schon bestellt...

Wo ???


#32, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von dhilde am 05-Okt-02 um 15:39 Uhr

Habe auch gerade den Spieletest von Roller Coaster Tycoon 2 in der neusten Ausgabe der Computer Bild Spiele gelesen. Dort steht, dass Spieler des ersten Teils auf der ganzen Linie enttäuscht über Teil 2 sein werden. Hört sich nicht gut an.

#33, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von flightsurf am 05-Okt-02 um 17:13 Uhr

Ja, enttäuscht, da es sich für Leien kaum was ändern wird!

Ich will keine 2D Engine in dem Spiel!
Das Spiel wird super!
Die CBS schaut nicht auf uns Freaks!
Man wird enttäuscht sein, da es eigentlich nur ein AddOn ist!
Aber genau darauf freue ich mich und ich werde nicht enttäuscht sein, denn schlechter als RCTLL kann e snicht werden. Und die Bilder sprechen für sich!
*VonIntaminHypercoasterträum*

--------------------------
flightsurf.de wird
www.rct-online.com


#34, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Roxy am 05-Okt-02 um 18:25 Uhr

Wenn ich mir die Screenshots von RCT2 ankucke, bin ich absolut nicht überzeugt! Klar, der Intamin Hypercoaster oder der 4D Coaster sind schon geil, aber die Tracks sehen doch nicht besser aus als im 1-Teil!
Der Übergang von der halben "Rolle" in den Looping sieht immer noch aus wie Sau...
Und ob man mit der geneigten Abfart nun wirklich nen schönen Overbanked Turn hinbekommt ist die andere Sache...

#35, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Udo Boehm am 05-Okt-02 um 19:44 Uhr

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Die bisherigen Tests von RCT 2 sehen mir eher oberflächlich aus. Selbst in der Vorschau bei PC-Games hat man in den Bildern zu RCT 2 so gut wie keine der Neuheiten von RCT 2gezeigt. Dabei gibt es eine ganze Menge an Neuerungen:

- Alle Ausstattungselemente sind miteinander kombinierbar und können sogar von Bahnen durchfahren werden. Elemente lassen sich beliebig stapeln. Somit sind unzählige Formen und Variationen in der Gestaltung von Parks möglich.

- Ein Level-Editor bietet alle Möglichkeiten, sich seine eigene Parklandschaft zu designen und Szenarien zu definieren.

- Aufteilbare Stationen an Attraktionen. Ein- und Ausgänge können an verschiedenen Orten gebaut werden. Die Anzahl der Züge, bzw. Fahrzeuge ist nicht mehr von der Länge der Stationen abhängig.

-Intelligentere Besucher verlaufen sich auf doppelten Wegen und auf großen Plätzen nicht mehr. Die Besucher verfügen über mehr Charaktereigenschaften.

- Neun neue Achterbahntypen. U.a. Intamin (Schiene für Mega- und Hypercoaster), Senkrecht-Boomerang (Deja-Vú), Arrow "X" 4D-Coaster, Powered Coaster, Inverted Impulse Coaster, Gigacoaster, Spinning Wild Mouse....

-Neue Shops: Zuckerstangen, Geldautomat, Brezel, Softeis, Erste Hilfe Station, chinesische Nudelküche....

-Alle Wege sind überdachbar.

-Mehr Pflanzen und Bäume, neue Zäune, Wände, Dächer, Böden, Sitzbänke, Laternen....

-Neues Theming: Piraten, Giant Garden, Stahl, Mechanik, Sport,Western, Süßigkeiten, Ritter, Cowboy-Entertainer,

-Treppen

-Nach links/rechts geneigte Sturzfahrten

-Überdachungen

-Treppenstufen an Achterbahnliften und -bremsen

-Verdrehte vertikale Schussfahrten

-Bauen in höheren Höhen

-Bessere Übergänge zwischen Streckensegmenten

-Blockbremsen für Notstopps möglich


#36, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Thomas von Treichel am 05-Okt-02 um 21:43 Uhr

>Tests von RCT 2 sehen mir eher oberflächlich aus. Selbst in
>der Vorschau bei PC-Games hat man in den Bildern zu RCT 2 so
>gut wie keine der Neuheiten von RCT 2gezeigt. Dabei gibt es

Das Problem ist doch - die ganzen neuerungen sprechen nur den Freak an - wenn du den "casual" gamer zwei Screenshots hinlegst und fragst, welcher Teil 1 und welcher Teil 2 ist - er wrid es nicht auf Anhieb erkennen..... und ich denke ehrlich, für den Massenmarkt, der mit dem Produkt wieder angepeilt wird, hat es viel zu viele kleine Features und zu wenig "großes" neues.
Aber ich freu mich trotzdem drauf .


#39, RE: Die ersten RollerCoaster Tycoon 2 Tests
Geschrieben von Den am 06-Okt-02 um 08:57 Uhr

Das sehe ich genauso! Wenn sie wirklich die breite menge ansprechen wollten hätten sie lieber viel mehr neue Attracktionen und Buden machen sollen, oder generell mal eine Option für Spiel Buden oder Shows machen sollen. Das ist das was mich ja am meisten stört das es keine Shows und keine Spiel Buden gibt, den ohne das wird man nie ein Park realistisch designen können!!!!! Was ich wirklich mal hoffe das es im 2 Teil endlich mal einen Angestellten gibt der mal Bänke etc. repariert!
Was mich auch stört ist, das es Senarien gibt in den man die fehlenden Achterbahnen aufbauen soll! So jetzt setzt da mal einen dran der keine Ahnung hat, wie soll der z.B. Superman oder so nachbauen wenn er sie nicht einmal kennt?
Also ich werde das gefühl einfach nicht los das es keine wirklich tollen Verbesserungen gibt, sondern das das alles nur abzocke von Six Flags und Chris ist!!!!!!!!!

MFG Den