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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 774
#0, Hussrides
Geschrieben von thomas0190 am 30-Jul-02 um 11:32 Uhr
Hallo mal wieder!

Auf hussrides.com kriege ich die VRML-Simulationen zwar zum Laufen, jedoch nur auf der englischen Seite. Naja, das ist aber nicht meine Frage, sondern, ich wollte wissen, ob man irgendetwas gegen das Ruckeln machen kann.
Zum Beispiel ruckelt der Top Spin doch ne ganze Menge. Ich finde das schade, da ich ja immerhin 800 Mhz mit einer 32 MB Karte habe und 256 MB RAM.

Hat jemand sonst im Internet noch eine Karussell-Simulatione gefunden?
Am besten mal ein Rundkarussell und nicht nur Achterbahnen!
Im Forum konnte ich außer einer Demo, die bei den meisten nicht lief, nichts finden. Schade eigentlich.


#1, RE: Hussrides
Geschrieben von DenisMW02066 am 30-Jul-02 um 11:58 Uhr

hi,

Ich hatte das Problem mit dem Ruckeln auch , aber ich habe es geschafft es von 5 fps auf 30 zu schaukeln!

So , wenn du mal mit der rechten Maustatste auf das Top Spin klickst kommt ein kleines Menü dort steht auch drin "SPEED" da stellst du dann fastest ein , dann gehst du auf "Preferences" auch in dem Münu was du mit der rechten Maustaste aktivierst. Dann machst du bei DISPLAY FRAME RATE = Frames per Second , und bei COU LOAD = Highest Frame Rate. Dann auf den nächsten Menü Punkt "Renderer" dort machst du im Unterpunkt "renderer" Direkt X , denn in dem rechten fenster "RENDER OPTIONS" machst du an folgende Punkte Haken :

Unter Anti-Aliasing machst du ein Haken bei REAL TIME
Unter Textures machst du Haken an Optimize Textures for Quality und Use Textures Mip mapping ein Haken!
Unter Optimiziazion machst du ein Haken an >NONE und an Renderer Versions machst du Auto!

Ich hoffe es ist verständlich!

Hoffe dir geholfen zu haben!


#6, RE: Hussrides
Geschrieben von thomas0190 am 30-Jul-02 um 18:19 Uhr

Also bei mir kann ich nicht mit der rechten Maustaste das Menü aktivieren.
Aber unter Einstellungen im Balken darunter geht das auch.
Jedoch ist bei mir alles auf Deutsch, deswegen ist deine Anleitung a bissel schwer zu verstehen.
Aber ich kann mir die Software ja nochmal auf Englisch installieren, bzw. runterladen.
Ich habe Version 2.1. Gibt es schon ne neuere?

#2, RE: Hussrides
Geschrieben von Wuzefelix am 30-Jul-02 um 12:48 Uhr

>Hat jemand sonst im Internet noch eine Karussell-Simulatione
>gefunden?

Das würde mich auch interessieren. Ist eigentlich egal, was für ein Karussell, nur nicht schon wieder so ne Acherbahn.
Ich würde auch gerne mal ein Kinderkarussel steuern.
Dann würde ich das so schnell einstellen, dass ale Kinder rausfliegen *gg*


>Im Forum konnte ich außer einer Demo, die bei den meisten
>nicht lief, nichts finden. Schade eigentlich.

Bei mir lief diese "Demo". Aber man kann damit keine Rides steuern. Man kann lediglich eine große Kirmes anschauen, und die einzelnen Fahrgeschäfte in 3D aus 360° anschauen. Die Grafik ist toll, aber weil man nichts steuern kann, macht es nicht so viel Spaß.

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Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen
Wuzefelix


#3, RE: Hussrides
Geschrieben von wiesenpieper am 30-Jul-02 um 13:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Jul-02 um 13:43 Uhr ()
Ich finde nicht mal die Simulation auf Hussrides.com

Vielleicht kann mal jemand beschreiben, wie man da hinkommt.

EDIT: Habe es gefunden, aber bei mir ruckelt es auch wie sau. Mit der rechten Maustaste bekomme ich aber kein menu auf. Und in den Voreinstellungen finde ich die Menü´s nicht von denen ihr redet.

Gibt es noch ne andere möglichkeit dort hinzukommen ?


#4, RE: Hussrides
Geschrieben von funparkfan am 30-Jul-02 um 14:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Jul-02 um 14:03 Uhr ()
Wo ist es denn ich finde es auch nicht.

#5, RE: Hussrides
Geschrieben von Tomsc am 30-Jul-02 um 14:33 Uhr

>Wo ist es denn ich finde es auch nicht.

Auswahl der Rides

Direkt zum Top Spin

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"


#7, RE: Hussrides
Geschrieben von DenisMW02066 am 30-Jul-02 um 20:24 Uhr

ohhh,

ja sorry ich habe nicht daran gedacht , es hängt ja von dem VRML Player ab den man hat ihr habt vielleicht ein anderen als ich , ist ja bei jedem verschiedn!

Ich habe den Cartona Vrml Client die Url weiss ich nicht mehr aber sucht bei www.google.de mal danach!

BIG SORRY nochmal!


#8, RE: Hussrides
Geschrieben von Wuzefelix am 31-Jul-02 um 14:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Jul-02 um 14:22 Uhr ()
Hallo nochmal

Wisst ihr eigentlich, ob man die VRML Dateien mitsamt allen anderen Dateien so auf der Festplatte speichern kann, dass man die Fahrgeschäfte offline steuern kann??? Ich habe nämlich keine Flatrate.

--------------
Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen
Wuzefelix


#9, RE: Hussrides
Geschrieben von wiesenpieper am 31-Jul-02 um 15:01 Uhr

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe zwar ne Flatrate, aber es wäre doch interessant zu wissen.

Aber noch mehr interessiert mich, ob jemand noch so etwas kennt. Ich habe gestern abend ewig mit google gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette links auf lager.
danke


#10, RE: Hussrides
Geschrieben von thomas0190 am 01-Aug-02 um 00:08 Uhr

Das bleibt bei mir im Cache des IEs gespeichert, sodass ich einfach im Offlinebetrieb die Seite des TopSpin aufrufen kann.

#11, RE: Hussrides
Geschrieben von PK am 01-Aug-02 um 14:50 Uhr

Hallo,
öffnet einfach die Seite und Klick dan auf Datei "Speichern unter" und wähle einen gewünschten Ordner aus.
Um es zu starten wählt ihr dann einfach die Datei aus.
Damit habt ihr gleich zwei Vorteile: 1.es läuft offline
2. Es ladet schneller und ruckelt auch nicht mehr

Mfg
Philipp Kolb


#13, RE: Hussrides
Geschrieben von Wuzefelix am 01-Aug-02 um 21:04 Uhr

>öffnet einfach die Seite und Klick dan auf Datei "Speichern
>unter" und wähle einen gewünschten Ordner aus.

Daran habe ich auch gedacht. Leider kann ich "Speichern unter" im IE wärend der simulation nicht anwählen. Vielleicht liegt das an meinem VRML plug In. Welches hast du denn ??? Ich habe den Cosmo Player.

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Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen
Wuzefelix

Visit my Site
http://www.Feng-Ju-Palace.de.vu


#14, RE: Hussrides
Geschrieben von DenisMW02066 am 01-Aug-02 um 23:02 Uhr

hi,

Also ich habe den Cartona Vrml Client , und ich kann es auch net abespeichern !

Ich möchte mal gerne wissen wie er es geschafft hat !


#27, RE: Hussrides
Geschrieben von thomas0190 am 04-Aug-02 um 14:46 Uhr

Ich habe es mit dem IE nach diesem Prinzip gespeichert, jedoch habe ich dann nur eine HTML-Datei, die simplerweise mit dem Online-TopSpin verlinkt ist.
Aber das bringt ja nichts ... Also???????

#12, RE: Hussrides
Geschrieben von Ric am 01-Aug-02 um 18:03 Uhr

Hey,

Ich habe da 2 Simulationen vom Efteling.
Villa Volta:
http://home.conceptsfa.nl/~mjhoeve/Deutsch/frames.htm
Vogel Rok:
http://www.sprookjes.org
Mfg: Ric


#15, RE: Hussrides
Geschrieben von M_S am 02-Aug-02 um 00:40 Uhr

Die sind zwar super gemacht, haben jedoch einen kleinen Harken. Bei Vogel Rok sind zu wenig Besucher ( 2 Qline wird nicht gefüllt). Bei Villa Volta wird die Kapazität nie ausgeschöpft, da nicht genug Leute reingelassen werden( habe ich an den freien Sitzen in der Trommel gemerkt).

#16, RE: Hussrides
Geschrieben von Cornholio am 02-Aug-02 um 00:47 Uhr

Bei Vogel Rok kommen irgendwie auch nur dann mehr Besucher, wenn man mehr Züge einsetzt - eigentlich sollte es ja genau andersherum sein.
Davon abgesehen, schafft es jemand, mit 3 Zügen einen flüssigen Betrieb hinzubekommen? Ich krieg's jedenfalls nicht hin. Trotzdem: GENIAL gemacht!

#17, RE: Hussrides
Geschrieben von Bone am 02-Aug-02 um 01:07 Uhr

Das Problem sehe ich darin, dass man "Zug 2" erst aus der Station abschicken kann, wenn der vorausfahrende Zug ("Zug 1") gerade in die Blockbremse einfährt. Wenn "Zug 2" dann endlich oben am Lift angekommen ist, ist "Zug 1" schon fast in der Schlussbremse. Bis "Zug 2" dann endlich die Blockbremse erreicht hat, und man somit "Zug 1" wieder abschicken kann, hat man diesen bereits abgefertigt und kann ihn losschicken. Demnach ist es egal, ob man nun 2 oder 3 Züge drin hat, der Abstand, in dem Züge abfahren, bleibt gleich, und deswegen ist auch keine Kapazitätssteigerung drin.

Durch die größen Abstände, bis der nächste Zug losgeschickt werden kann, ist ein flüssiger Bertieb nicht möglich.
Schade eigentlich...

Schön wärs, wenn man die Züge schon so früh losschicken könnte, sodass "Zug 2" den Lift verlässt, sobald "Zug 1" aus der Blockbremse raus ist. Gleichzeitig würde man dann "Zug 3" abfertigen können.

Naja, ist trotzdem eine sehr nette Nebenbeschäftigung, und auf alle Fälle, wie Corny schon sagt, GENIAL!


#18, RE: Hussrides
Geschrieben von Blitz am 02-Aug-02 um 01:58 Uhr

Hi,


Die Holländischen Kollegen geben sich sehr viel mühe mit ihren "Fan Artikeln", unter uns gibt es anscheinend niemanden der Flash perfekt drauf hat und mal nen Mystery Castle, Poseidon oder ähnliches basteln könnte..

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

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#19, RE: Hussrides
Geschrieben von Wuzefelix am 02-Aug-02 um 20:48 Uhr

Das stimmt aber nicht, Blitz !

Irgendjemand hatte mal einen SUPER Mystery Castle Flash programmiert, und ins PHL Forum gepostet. Das Ding hieß "Mystery Final Edition" oder so. Ich habe es noch auf der Platte, aber verstoße gegen das Copyright, wenn ich es hier zum download bereitstellen würde.
Naja, aber ein paar Flash Animationen, die man selber steuern kann wie Vogel Rock oder Villa Volta wären auch mal ganz witzig.

PS:
Hat denn jetzt jemand eine andere Fahrgeschäfts-Simulation gefunden ???

--------------
Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen
Wuzefelix


#20, RE: Hussrides
Geschrieben von Blitz am 02-Aug-02 um 21:10 Uhr

Hi,


>Das stimmt aber nicht, Blitz !
>
>Irgendjemand hatte mal einen SUPER Mystery Castle Flash
>programmiert, und ins PHL Forum gepostet. Das Ding hieß
>"Mystery Final Edition" oder so. Ich habe es noch auf der
>Platte, aber verstoße gegen das Copyright, wenn ich es hier
>zum download bereitstellen würde.

Ja, das weiss ich, ich habe sogar daran mitgewirkt, nur war das keine richtige Ride-Simulation wo man die Fahrabläufe steuern muß


>
>PS:
>Hat denn jetzt jemand eine andere Fahrgeschäfts-Simulation
>gefunden ???



MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

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#21, RE: Simulationen
Geschrieben von jens_hoeffken am 03-Aug-02 um 21:29 Uhr

Hi!

Diese Simulationen haben mich sofort inspiriert.
Ich bin dran, eine Simulation von Feng Ju Palace (jaja, ich weiss) zu schreiben. Erstmal ein Madhouse, zum einsteigen, danach vielleicht mal ne komplette Bahn zum steuern.

Die Simulation von mir wird kein Flash, sondern eine .exe Anwendung, die ich hier verlinke, sobald sie fertig ist!
(Kann noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen)
...wird zwar nicht an die beiden hier gezeigten Simulationen ranreichen, aber was solls!

Und nochwas:
Wir haben hier doch so viele Informatiker im Forum ... was ist denn mit euch? Schmeisst euch ins Zeug!

Gruss, Jens
Zitat einer Mutter am PL Event Tag: Oh sieh mal! Diese Bahn hat G-Kräfte!


#22, RE: Simulationen
Geschrieben von Blitz am 03-Aug-02 um 21:40 Uhr

Hi,


Finde es klasse das Du, jens, Dich da ran machen willst, nur warum wieder ein Madhouse, das haben wir doch schon mit der VV, ich meine ich könnte sowas gar nicht, aber kannste nicht nen anderen Ride nehmen, GB oder so?


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

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#23, Breaker
Geschrieben von Puffi am 03-Aug-02 um 21:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Aug-02 um 00:48 Uhr ()
So liebe leute, ich bin auch am basteln! Mit Flash, eigentlich habe ich aber keine Ahnung, was das Programm betrifft und ich möchte auch nicht auf Realitätsgenauigkeit bei meiner Simulation beharren.

Drehen tut er sich schonmal, die Frage ist nur, wie kann man nun via Action-Script die Drehung beeinflussen (Geschwindigkeit / Richtung). Wenn ich dieses Problem gelöst habe, dann fehlt es eigentlich nur noch an der Grafik, diese wirklich schön zu gestalten und schon breakt der Breaker *g* .

Weiss ev. jemand von euch, wie man sowas mit Action-Script hinkriegt, also der Programmiersprache von Flash?

Hier mal ein kleiner Versucht, aber noch ohne Steuerung:

http://mypage.bluewin.ch/laker/flashbreaker.htm

EDIT: Jetzt mit Steuerung im beschränkten Ramen

http://mypage.bluewin.ch/laker/flashbreaker2.htm


#24, RE: Breaker
Geschrieben von M_S am 04-Aug-02 um 01:06 Uhr

Wie Groß ist die Seite?
Nach 30 Sekunden hatte ich immer noch ein reines Weißes bild. Und das Trotz DSL.

#25, RE: Breaker
Geschrieben von Blitz am 04-Aug-02 um 01:16 Uhr

Hi,


Ich habe auch nach 10 minuten laden mit DSL aufgegeben..

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

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#26, RE: Breaker
Geschrieben von Puffi am 04-Aug-02 um 13:24 Uhr

Also bei mir funktionierts bestens. Ist übrigens Flash 6.0. Die Seite hat eine grösse (inkl. Flash) von ca 15 kb!

#28, RE: Hussrides
Geschrieben von M_S am 04-Aug-02 um 15:20 Uhr

Geibt es noch andere Simulationen, ausser, die hier genannt wurden? Bei google ist jedenfalls nichts vorhanden.

#29, RE: Hussrides
Geschrieben von wiesenpieper am 04-Aug-02 um 17:30 Uhr

Tja, leider hat bis jetzt noch niemand etwas gefunden.

Ich würde es auch geil finden. Das Top Spin von Huss ist echt nicht schlecht, die Steuerung müsste nur mal überarbeitet werden.

Die Idee mit dem Break Dancer ist auch nicht schlecht. Aber was grafisches wäre mir lieber. Leider kann ich so etwas nicht selber machen, sonst hätte ich schön angefangen.


#31, Down?
Geschrieben von Mr Garrison am 11-Jan-03 um 15:57 Uhr

Hi,

Als ich gerade die Seite, auf der man zur Rideauswahl kommt, angewählt habe, kam nur eine weisse Seite ohne Inhalt. Das selbe bei allen anderen Links auf der Hauptseite www.hussrides.com . Habt ihr das selbe Problem oder funktioniert das bei euch immernoch? Wäre nett wenn ihr dann den direkten Link zu den .VRML Dateien posten könntet!


#30, RE: Hussrides
Geschrieben von thomas0190 am 06-Aug-02 um 00:26 Uhr

Ich finde, bei der Top Spin Simulation überschlägt sich die Gondel doch recht häufig. Auch wenn man einfach nur auf 10 drehen lässt, dann is die Gondel am Rotieren. So lässt sich leider kein oder nur sehr schwierig ein Fahrtablauf à la Colorado Rafting realisieren.
Die Steuerung ist echt lasch. Man kann nicht einmal mit der Tastatur die Bremse aktivieren. Das hätte schon einiges erleichtert.
Wenn man sich auff der Seite beim GiantTopSpin das Movie runterlädt, dann sieht man noch eine TS Simulation mit einem roten TS. Wo gibt es denn das?
Ich sehe immer nur Animationen, gibt es noch keine echten Bilder von dem Ding? Wie riesig soll das eigentlich sein mit 77 Personen pro Fahrt. Da kriegt man ja Angst