Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1331
Beitrag Nr.: 15
#15, Tja, die meinen das echt Ernst
Geschrieben von MarcelR am 05-Mar-15 um 21:18 Uhr

Ich sag ungern "ich habe es ja gesagt" - aber, ich habe es ja gesagt. Nachdem Atari mit der &%§$-Handyabzocke die Franchise schon versucht hat zu melken, wird mit der im Herbst 2014, äh Ende 2014, öhm Anfang 2015, also Mitte 2015 erscheinenden PC-Variante das nächste mal versucht, in die Tasche der treuen Fans zu greifen.

Im Vorfeld mit viel Blingbling und Chichi aufgemotzte Screenshots und Artworks können nicht darüber wegtäuschen, dass RCTW in etwa das grafische Niveau von RCT3 erreicht, und spielerisch ein klickibunti-kloppwasineinpaarminutenzusammen Spiel auf Tabletappniveau wird. Mit Area 52 Games hat man sich auch irgendwann zum Ende und zum aufräumenden Crapzusammendengeln einen starken Partner ins Boot geholt, der bislang... ähm, durch das in der Entwicklung eingestellte Star Wars - Attack Squadrons aufgefallen ist.

Gottseidank wird Atari da nicht so harsch sein wie Disney, die dann doch meinten, dass man sich bei einer starken Franchise eben auch auf starke Sachen fokussieren sollte. Nee, dieses RCTW wird kommen, auch wenn es maximal als ein etwas aufgehübschtes RCT3-Addon durchgehen wird. Einfach im Marketing noch ein paar Buzzer bzw Buzzwords wie Tiltshift, Socialising und Coopplay reingerührt, und fertig ist die lauwarme Coasterbrühe.

Mei-ne Fres-se! Es muss echt am Namen "Atari" liegen. Immer wieder finden sich unter diesem Dach ein paar Spinner zusammen, die meinen mit irgendeinem zusammengeprügelten Rotz lassen sich die Spieler da draußen schon abgreifen. Starke Lizenzen plus ein paar billige Programmiererstunden = MAXIMUM PROFIT!

Tja, ich bin ehrlich: Ich wünsche mir, dass diese Version von RCT Ataris neues E.T. wird. Wer aus der Geschichte nicht lernt, muss eben durch Schmerzen lernen. Ich persönlich schaue auch gerne noch ein viertes Mal Atari beim Sterben zu.

Sagte ich schon meine Fresse?!

PS: Wer jetzt denkt, ich rege mich nur wegen der Grafiken auf - Themepark und RCT 1 sind auch gefühlte Jahrhunderte nach deren Erscheinen heute noch meine Spielspaßfavoriten. Sie waren unique, sie waren neue Ideen. Das hier ist verdammt nochmal nur alter Wein in neuen Schläuchen und ne Tüte voll Marketinggeschwurbel. Meine Fresse!