Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1274
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: Thrillville -- Off The Rails, Demo erhältlich
Geschrieben von tricktrack am 25-Sep-07 um 18:06 Uhr

Ich hatte es letzte Woche für ca. 1 Stunde aufgespielt und gleich wieder gelöscht.

Man kann nun behaupten, dass es ein Schietspiel wird. Man könnte mir aber auch vorwerfen "zu alt" dafür zu sein.

Das Demo/Spiel hat wirklich ALLES...was ich von einer Park/Ride-Simulation nicht will.

Bereits bei RCT3 hatte man ja versucht, mehr Kiddies als Nerds zu bedienen. Das hat aber nicht funktioniert und das Ergebnis war eine unharmonische Mischung aus dem Versuch, alle Zielgruppen zu erreichen.

Hier ist jetzt "endlich" alles für 10-jährige gemacht. Unschönes Eyecandy, Details an den falschen Ecken und grausame schweine-rockige Dauermusikberieselung mit Ansage (wie cool ist DAS denn?!).

Ein wirkliches Spielerlebnis konnte ich nicht finden, da meine Spielfigur (nachdem ich sie erwählt, angekleidet und zum Friseur schicken musste) eigentlich lieber mit den anderen Parkbesuchern stumpfsinnige Gespräche im SMS-Stil führen wollte.

Es gibt eine Menge Flatrides, die man aus RCT3 kennt, sowie einige Neuheiten. Allerdings wurde auf liebevolle Details völlig verzichtet. (Wer braucht schon einen Lifthill?!)

Thematisierung ist ein Thema: Man kann per Knopfdruck zwischen einigen Themen wählen, und die Rides verwandeln sich dann von selbst. Eigene Kreativität: Null

Das trifft dann auch auf den Rest, des von mir gesehenen zu: Man muss und kann nichts selber gestalten. Das tolle bei RCT war immer, dass es als Wirtschaftsimulator UND als freakige Modell-Welt gespielt werden konnte.

Sicher darf man die beiden Spiele nicht vergleichen - schliesslich ist es ein völlig anderes Konzept. Aber gerade durch den sehr ähnlichen optischen Stil drängt sich der Vergleich auf, und man wird das Gefühl nicht los, dass Frontier seine Früchte einfach auf einen anderen Markt getragen hat und dort noch einmal verkauft.

Das Intro verrät es eigentlich schon: Ein "verrückter Professor" fordert uns auf, gegen eine "böse Firmenkette" zu kämpfen. Sicher mit "Individulität", "Phantasie" und "setze-hier-eine-weitere-hohle-Phrase-ein". Ich glaube "Lucas" glaubt wirklich noch daran.



End of the world coasters