Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1250
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Lars plays NL: Drilling Derrick
Geschrieben von Maccoaster am 02-Mar-06 um 17:47 Uhr

Halli-Hallo,

da ich gestern Abend nicht einschlafen konnte, hab ich mir beim hin- und herwälzen wiedereinmal einen neuen Coaster ausgedacht. Und da ich heute etwas Zeit hatte, musste ich die Idee natürlich sofort in die Tat umgesetzen.

Durch die schnelle Konstruktion fährt die Bahn an ein paar Stellen noch etwas "unrund", da muss vor allem im Bereich der Sea-Serpent noch einiges getan werden...

Nun aber zum eigentlichen Coaster:
Die Hardware ist von Premier, die Bahn ist eine neue Generation Shuttle-Coaster und durch die aufwändigen Stützkonstruktionen auch gleich als Bohrturm thematisiert. Der Platzbedarf ist dem eines normalen Boomerang ähnlich und soll diesem demnächst Konkurrenz machen.
Fahrtabfolge: Abschuss, 90° Rampe mit Halt (4 sec) an höchster Stelle, ausklinken mit massig Airtime, Rückwärtsfahrt durch einen Immelmann und eine Sea-Serpent, anschließend den stark geneigten Lifthill hinauf.
Oben ausklinken und folgende Vorwärtsfahrt, diesmal ist der Immelmann aber ein Dive-Loop Die Energie wird am Ende der Fahrt an den Beschleunigungselementen wieder in Strom verwandelt, daher hat die Bahn akzeptablen Energieverbrauch

Screenshots:

Die Bahn als Zip Datei. Wie immer gilt: Kommentare und Verbesserungen sind sehr willkommen und erwünscht.
Und nun einsteigen und viel Spaß.