Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1250
Beitrag Nr.: 0
#0, Lars plays NL: Ikarus
Geschrieben von Maccoaster am 18-Feb-06 um 11:28 Uhr
Halli-Hallo,

motiviert durch diesen Beitrag von Tim wollte ich in der "langweiligen" Winterpause den NL Profis meine Kreation eines B&M Inverted Coaster zum Testen, Verbessern und Kritisieren vorstellen.

Daten: Zwei Züge, Strecke ohne Blockbremse um eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, overbanked Turn, Loop, Cobra-Roll, 2x Wingover (links- und rechtsdrehend), nach der Cobra-Roll folgt eine Schleife zum "erholen".
In der ersten Version war vor der Schlussbremse noch eine Helix. Die musste ich jedoch wieder entfernen, da es zu längeren Wartezeiten des zweiten Zuges auf dem Lift kam.
Die Stützen sind zum großen Teil keine eigenen Kreationen, die Aufhängungen bei Invertern sehen da leider nicht so schön aus.

Ein Schwachpunkt ist die Einfahrt in den zweiten Überschlag der Cobra-Roll, da auf den rechten Plätzen höhere seitliche G's auftreten. Kann jemand helfen?

Screenshots:


Übersicht über die Bahn mit dem kreativen Namen

Die Bahn als Zip-Datei. Und wie schon Tim sagte: "...und nun könnte ihr mich steinigen."
Insgesamt fährt sich die Bahn in meinen Augen recht harmonisch und abwechslungsreich, über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, ich will ja noch viel lernen