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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1164
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: LIM nicht in der Station
Geschrieben von tricktrack am 25-Nov-04 um 08:08 Uhr

Weil RCT3 so schlunzig programmiert ist, kann man natürlich auch Klotzbremsen direkt hintereinander bauen. So ist es möglich eine Strecke mit ansteigender Beschleunigung zu basteln. Das funktioniert besser, als die Bremsen für ihren eigentlichen Zweck zu benutzen.

Wenn man eine Bremsstrecke bauen will, die einen einigermaßen realistischen Bremsvorgang bietet, braucht man wirklich sehr viel Platz. Hier kommt es besonders auf die Eingansgeschwidigkeit des Zuges an. Leider kann man die nicht erkennen, weil diese praktische Funktion aus den alten Spielen natürlich auch nicht übernommen wurde.

Mehrere hintereinander geschaltete Bremsen auf 108 km/h und danach jeweils eine Bremse mit einem niedrigerem Wert ergeben eine halbwegs realistische Abbremsung. Leider ist diese Strecke dann so lang, daß sie in die meisten Szenarios nicht hineinpasst.

Durch einen Cheat kann man, anstatt der Blockbremsen-Booster, auch eine Liftkette mit sehr hohen Gechwindigkeiten einsetzen. Hierzu nennst Du einen Gast in "David Braben" um. (Habe ich noch nicht auspobiert).