Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1164
#0, LIM nicht in der Station
Geschrieben von coaster1977 am 24-Nov-04 um 22:46 Uhr
Hallo,

weiß jemand von euch, wie man nen LIM-Start bei den Bahnen hinbekommen kann? Die Bahn soll nicht in der Station beschleunigen. Ginge zwar, aber mit 180 direkt um die Kurve...ich weiß nicht

Gruß

Coaster1977


#1, RE: LIM nicht in der Station
Geschrieben von freefall am 24-Nov-04 um 23:36 Uhr

Ich glaub das dauert noch ein bisschen bis das erste ADD-on rauskommt.
Mit der aktuellen Version geht es nicht.....

Gruss Freefall


#2, RE: LIM nicht in der Station
Geschrieben von AssAsSin am 24-Nov-04 um 23:40 Uhr

Im Moment musst Du Dir dazu einen Bug zu nutze machen. Baue einfach Deine Bahn und setzte nach der 180Grad-Kurve eine Blockbremse mit Deiner angedachten Launchgeschwindigkeit. Et voila, ab geht er.

#3, RE: LIM nicht in der Station
Geschrieben von tricktrack am 25-Nov-04 um 08:08 Uhr

Weil RCT3 so schlunzig programmiert ist, kann man natürlich auch Klotzbremsen direkt hintereinander bauen. So ist es möglich eine Strecke mit ansteigender Beschleunigung zu basteln. Das funktioniert besser, als die Bremsen für ihren eigentlichen Zweck zu benutzen.

Wenn man eine Bremsstrecke bauen will, die einen einigermaßen realistischen Bremsvorgang bietet, braucht man wirklich sehr viel Platz. Hier kommt es besonders auf die Eingansgeschwidigkeit des Zuges an. Leider kann man die nicht erkennen, weil diese praktische Funktion aus den alten Spielen natürlich auch nicht übernommen wurde.

Mehrere hintereinander geschaltete Bremsen auf 108 km/h und danach jeweils eine Bremse mit einem niedrigerem Wert ergeben eine halbwegs realistische Abbremsung. Leider ist diese Strecke dann so lang, daß sie in die meisten Szenarios nicht hineinpasst.

Durch einen Cheat kann man, anstatt der Blockbremsen-Booster, auch eine Liftkette mit sehr hohen Gechwindigkeiten einsetzen. Hierzu nennst Du einen Gast in "David Braben" um. (Habe ich noch nicht auspobiert).


#4, RE: LIM nicht in der Station
Geschrieben von coaster1977 am 26-Nov-04 um 19:52 Uhr

Meinst du unmittelbar nach der Kurve? Hab ich versucht, aber das funzt nicht so wirklich.
Der Wagen wird mit 30 km/h aus der Station "geschossen", geht dann nach 2 geraden Streckenteile in die 180°-Kurve und durchläuft erstmal ne längere Strecke, wo er dann auf ne Blockbremse fährt und auf 31,5km/h beschleunigt. Das war's, mehr geht nicht.

Oder muß ich direkt nach der Station ne Bremse setzen und die Startgeschwindigkeit in der Station setzen?

Möchte mir gern Space Mountain und RnR nachbauen

Gruß

Coaster1977