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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1136
#0, RCT3 hat Gold!
Geschrieben von AssAsSin am 11-Okt-04 um 16:41 Uhr
Wie schön in Zeiten der Verspätungen zu hören, dass endlich mal ein Spiel planmässig in die Läden kommt. Laut GameStar hat RCT3 heute den Goldstatus erlangt und geht endlich in die Presse.

#1, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von ciacomix am 14-Okt-04 um 09:43 Uhr

Rollercoaster Tycoon 3 ist Gold 11.10.2004 / F. Walden

In wenigen Wochen baut ihr wieder Achterbahnen und Vergnügungsparks um die Wette: Das Aufbau-Strategie-Spiel 'Rollercoaster Tycoon 3' hat den Gold-Status erreicht und kann damit in die Produktion gehen. Der hier zu Lande von Atari vermarktete PC-Titel wird voraussichtlich am 4. November in die Läden gelangen. Das Spiel ist ab 6 Jahren freigegeben und kostet unverbindliche 49,99 Euro.

'Rollercoaster Tycoon 3' basiert als erster Teil der Reihe auf einer modernen 3D-Engine, welche auch das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen lässt. So könnt ihr zum Beispiel einen Ritt mit einer von euch selbst geschaffenen Achterbahn wagen oder mit den Augen eines Besuchers durch euren Park marschieren.


#2, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von Walter am 29-Okt-04 um 13:47 Uhr

Im aktuellen Media Markt-Prospekt: 44€

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"


#3, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von ReneB am 29-Okt-04 um 17:20 Uhr

Oder wenn man mit Englisch leben kann ohne Zollrisiko bei Amazon.co.uk für ca. 39 (je nach Kurs) oder aber mit Zollrisiko für ungeschlagene 25 Euro bei Play.com.

#4, Zollrisiko?
Geschrieben von Sarion am 29-Okt-04 um 17:56 Uhr

> oder aber mit Zollrisiko

*dummfrag* was bedeutet in diesem Zusammenhang "Zollrisiko"?
das ist doch innerhalb der EU

Gruß Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen


#5, RE: Zollrisiko?
Geschrieben von ReneB am 29-Okt-04 um 18:02 Uhr

Nicht 100pro. Play versendet von irgendwelchen Channel Islands und die liegen außerhalb, deswegen kann Zoll drauf kommen bzw. RC1 DVD werden sogar nur noch aus den USA verschickt. Der Zoll selbst macht ja nicht aus - das sind 3-4 Euro überschlagen und damit immer noch wesentlich günstiger, könnte halt nur ein/zwei Tage länger dauern durch die Bearbeitungszeit.

#6, RE: Zollrisiko?
Geschrieben von Boris am 29-Okt-04 um 18:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Okt-04 um 18:48 Uhr ()
>Play versendet von irgendwelchen Channel Islands

Firmensitz ist Jersey um genau zu sein... Und "die Kanalinseln sind nicht Mitglied der Europäischen Union". (Quelle)
 
 
mfg Boris
http://windows-sucks.com


#7, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von Blitz am 29-Okt-04 um 19:21 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Okt-04 um 19:26 Uhr ()
Hi,


>Im aktuellen Media Markt-Prospekt: 44€


soll das heissen das es RCT3 jetzt schon bei Media Markt zu kaufen gibt, oder steht das spätere Erscheinungsdatum dabei?

Leider das Prospekt nicht bekommen habende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#8, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von Horny am 29-Okt-04 um 19:36 Uhr

Es steht bei das es erts am 4.11. Kommt und In der Saturn werbung ist das Spiel auf den Monitoren abgebildet

Was lange währt wird endlich Böse
http://www.bravehearts-essen.de


#9, RE: RCT3 hat Gold!
Geschrieben von DragonKhan am 30-Okt-04 um 01:02 Uhr

*gekauft*

hehe
Auch wen das Spiel nicht so gut sein sollte, zumindest die Amerikanische Verpackung ist echt edel!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sich jetzt mal dahinter setzt Khan


#10, erste eindrücke
Geschrieben von Coasterpet am 31-Okt-04 um 11:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Okt-04 um 11:51 Uhr ()
Hi, meine ersten Eindrücke

1. wenn man wegzoomt sitzen die Menschen meist im Stuhl und nicht drauf.
2. meine Wasserrutsche mit Rating 4.2 hat ohne ersichtlichen Grund auf einmal 0.42.
3. manche Achterbahnen werden einfach ignoriert.
4. die Wegfindung löl z.b. rennt ein Typ 5min im Kreis vor dem WC und muss dringend!

also werde ich mal auf nen Patch hoffen.


#11, RE: erste eindrücke
Geschrieben von ReneB am 31-Okt-04 um 12:37 Uhr

Hat denn jemand was anderes von Atari erwartet? Nach dem Matrix und Driver Fiasko war das doch fast schon abzusehen. Schade eigentlich das man bei Atari jetzt auch vorsichtig sein muss. Da lobe ich doch Firmen wie Valve oder id die wenigstens solange an ihren Spielen werkeln bis sie perfekt sind (was nicht über hohe Hardwareanforderung hingweg täuschen soll).

Eine schöne Bugliste findet sich auch im Atari Forum.


#12, RE: erste eindrücke
Geschrieben von Blitz am 31-Okt-04 um 12:49 Uhr

Hi,

Zumindest klingt das alles noch nach "Fehlerchen" die man mit einem mehr oder weniger grossen Patch beheben könnte, trotzdem sollte ein Spiel nicht mit so vielen Bugs auf den Markt geschmissen werden.


Patchende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#13, RE: erste eindrücke
Geschrieben von ReneB am 31-Okt-04 um 13:11 Uhr

Bingo! Genau das ist ja das Problem. Ein Spiel mit so vielen Fehlern auf den Markt zu werfen grenzt schon an Verhöhnung des Kunden, der ja schließlich für sein Geld ein fertiges Produkt erwarten kann. Mein Eindruck ist, dass hier ganz klar das Weihnachtsgeschäft im Fokus lag* und man eine fehlerhafte Software in Kauf genommen hat. Wobei das nach den Demos ja schon fast abzusehen war.

*bei vielen beginnt der Weihnachtseinkauf ja spätestens Mitte November, also sollte alles was man absetzen möchte um diese Zeit auf dem Markt sein.


#14, RE: erste eindrücke
Geschrieben von AssAsSin am 31-Okt-04 um 17:32 Uhr

>Da lobe ich doch Firmen wie Valve oder id die wenigstens solange
>an ihren Spielen werkeln bis sie perfekt sind (was nicht über hohe Hardwareanforderung
>hingweg täuschen soll).

Naja. Ich lobe mir da doch eher Publisher die ihre Produkte pünktlich auf den Markt bringen und dann via Patch die letzten Fehler ausbessern.

Sowohl id als auch Valve (vorallem zweite) haben mich tierisch enttäuscht.
Doom3 hatte ein halbes Jahr Verspätung, ist tierisch kurz und das was id da als Multiplayermode anpreist ist so ziemlich der größte Mist den ich seid langem gesehen habe. Bei Q3 haben sie noch gezeigt, dass sie wissen wie es geht und bei ihrem neuen Vorzeigewerk kann man mit max. 4 Spielern auf 5 grottenschlechten Karten daddeln. Schund und wird erst behoben wenn man sich das Add-On kauft.
Valve setzt dem ganzen imho noch die Krone auf. Sicherlich ist das ausmerzen von Bugs löblich, wer allerdings dafür 1 1/2 Jahre braucht sollte sich doch überlegen, ob er nicht einen Nachhilfekurs in Programmierung belegten müsste. Nicht zu vergessen der lang angekündigte aber wohl niemals veröffentlichte Multiplayerspaß Team Fortress 2, welcher immernoch auf Vales Page als "Comming 2002" angepriesen wird.


#15, RE: erste eindrücke
Geschrieben von ReneB am 31-Okt-04 um 19:19 Uhr

Nö, wenn ich für ein Spiel bis zu 60 Euro auf den Tisch legen soll, dann hat es gefälligst auch zu laufen. Und da wir hier ja bei RTC3 sind: das sind keine letzten Fehler, sondern da wurde gewaltig geschlampt. Die Bug-Liste wird ja fast schon stündlich länger...

Doom3 zu kurz? Mit fast 20 Stunden war es doch sogar noch vergleichweise lang. Die meisten Spiele sind heute in 10-12 Stunden zu bewältigen. Was Valve angeht kann man geteilter Meinung sein. Sie haben eine nahezu perfekte Physikengine aus der Taufe gehoben, ein fantastisches Facial-Animation System und mit HL2 ein filmreifes Spiel - das das ein paar Tage dauert sollte wohl klar sein. Fehler war das sie sich immer auf einen Termin festlegen lassen haben, aber es waren etwas weniger als 1 1/2 Jahre. Außerdem sind Verschiebungen von bis zu einem Jahr normal und leider die Regel. Auch wenn einen das vielleicht ärgern könnte, aber lieber etwas länger warten und dafür ein perfektes Spiel als Schund für viel Geld. Ich jedenfalls habe weder Zeit noch Lust mich nach neuen Patches umzusehen und wie im Falle von RTC3 teilweise Scenarios nicht beenden zu können weil nach belieben Beispielsweise die Werte der Achterbahne gen Null sinken oder aber in extreme Bereiche springen obwohl Testfahrten einen normalen Wert ergeben haben und der ride die letzen 20 Minunten auch perfekt lief (eines von vielen Beispielen)!


#16, RE: erste eindrücke
Geschrieben von AssAsSin am 31-Okt-04 um 21:22 Uhr

>Doom3 zu kurz? Mit fast 20 Stunden war es doch sogar noch vergleichweise lang.

Naja. Auf mittlerem Level hab ich eher 8 Stunden als die 20 die in den Zeitungen angegeben waren gebraucht. Und das ist mir für 50€ definitiv zu wenig.

>Was Valve angeht kann man
>geteilter Meinung sein. Sie haben eine nahezu perfekte Physikengine aus der Taufe
>gehoben, ein fantastisches Facial-Animation System und mit HL2 ein filmreifes Spiel -
>das das ein paar Tage dauert sollte wohl klar sein.

Sicherlich schauen die Videos und CS : Source beeindruckend aus. Allerdings finde ich, dass 1,5 Jahre nicht normal sind. Und wenn ich mir dann anschaue, dass das Teil eigentlich auch seid gut 2 - 3 Monaten nicht mehr wirklich gebugfixed wurde (seid dem kann man es ja via Steam laden) kann ich die Verschiebungen noch weniger verstehen.

Zum anderen ist zumindest CS : Source laut Spielerberichten auch noch ordentlich bugverseucht (da kommen momentan fast täglich Patches für raus).


Das einzige was mich an euren Beschreibungen doch stutzen lässt ist, dass der RC anscheinend instabiler läuft als die Demo.


#17, RE: erste eindrücke
Geschrieben von Quark am 01-Nov-04 um 15:17 Uhr

ReneB: Du hast Half-Life 2 also schon gespielt? Röspööökt! Schön, wenn man sich die Meinung schon gebildet hat, bevor man das Produkt in den Händen hielt. Ich hab in letzter Zeit genug gehypten Schrott gehört, und Half-Life 2 kann eigentlich gar nicht mehr anders, als enttäuschen. Ist wahrscheinlich ein tolles Spiel und hat es nicht verdient, aber die Erwartungen KANN es gar nicht mehr erfüllen.
Steam ist auch so ne clevere Erfindung. Die haben vor ewigen Zeiten angefangen, irgendwelche gigabytegroßen Texturen, die seit nem Jahr fertig sind an den Kunden zu schicken, um den Eindruck zu erwecken, schon fertig zu sein. Daraus zu schließen, daß nicht mehr gebugfixed wurde, ist glaube ich ziemlich naiv. Der eigentliche Programmcode wurde wahrscheinlich ständig fieberhaft umgestrickt und kommt mit dem allerletzten Update nach Hause - sonst wär auch die Gefahr viel zu groß, daß das irgendjemand wieder knackt und released.
Clevere Leute bei Valve. 3D Realms hats allerdings ein wenig übertrieben

#18, RE: erste eindrücke
Geschrieben von ReneB am 01-Nov-04 um 15:47 Uhr

CS:Source habe ich schon gespielt. Wenn du dich aber mit offenen Augen im Netz umschaust und dir auch die 600MB großen Videos gezogen hättest, könntest du wahrscheinlich meine Meinung verstehen, dass das Facial Animation System das Valve auf die Beine gestellt hat in der Tat alles bisher dagewesene "ohne Zweifel" in den Schatten stellt und die Physikengine auch seines gleichen sucht. Ansonsten empfehle ich dir mal bei Fileplanet die E3 Präsentationsvideos zu ziehen, die gibt es im Quicktime Format schon ab wie gesagt rund 600MB und dort bekommst du auf sehr ausführlich Weise alle Spielereien vorgeführt - wie Bsp. die sehr echte Simualtion von schwimmendem Stoff auf Wasser. Auch zu empfehlen sind die Übungsvideos (ebenfalls Fileplanet) zu Softimages XSI Software die du dir auch kostenlos unter www.softimage.com ziehen kannst. Hier wird auch noch mal sehr schön auf die Möglichkeiten des Facial Animation Systems eingegangen und auf die brilliante Simulation der Gesichtsmuskeln.
Was Steam angeht so ist in der Tat schon der komplette Programmcode in verschlüsselter Form auf Platte (rund um 4,3 GB ohne entpackte CS:Source Dateien oder rund 7GB und ein paar gequetschte mit entpacktem CS:Source). Am 16 November soll laut Aussage von Gabe nur noch ein kleines File mit der EXE und ein paar Config Dateien folgen. Außerdem fehlt natürlich noch die authorization die HL² freischaltet, die du entweder beim Kauf über Steam bekommst oder wenn du dir während der Installation der retail einen Steam Account erstellen musst.