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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1106
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: RCT 3 - Preview by Gamesweb.com
Geschrieben von BuzzDee am 20-Aug-04 um 10:00 Uhr

Ich denke, die Hersteller geben eher niedrige Hardwareanforderungen an. Die mindestangabe bedeutet wahrscheinlich nur, dass das Spiel in den niedrigsten einstellungen überhaupt läuft, richtig Spaß macht es wahrscheinlich erst mit mit einem wesentlich fixeren Rechner. Vor allem für die Licht und Wassereffekte auf den tollen Screenshots (die auf der Packung wahrscheinlich direkt neben "ATI Radeon™ 64 MB SDR or GeForce™ 2 Pro or other video card with 64 MB or more memory and hardware T&L recommended" abgedruckt sind ) braucht man bestimmt eine aktuellere Grafikkarte.
Bei einem Spiel wie RCT kommt zusätzlich erschwerend hinzu, dass die Komplexität nicht abzuschätzen ist. In einem 3D-Shooter hat man meist festgelgte Szenen und Gegneranzahl, die maximal vorkommt. Ab einer bestimmten Systemleistung läuft das gesamte Spiel dann auch flüssig. RCT3 dagegen kann man wahrscheinlich mit einem nicht so dicken System starten, wenn der Park aber erstmal 50 Attraktionen und hunderte von Besuchern hat, wird es dann kritisch. Ich denke, dass ist auchd er Grund, warum z.B. die Besucher recht grobpolygonig sind. Man muss eben Reserven haben, wenn der Park erstmal richtig ausgebaut ist, dann hat der Rechner nähmlich mit einer mächtigen Polygonanzahl zu kämpfen.


Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball