Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1081
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Donnerbalken Simulation - V0.75
Geschrieben von Tomsc am 28-Apr-04 um 18:17 Uhr

Supergeil bisher!

Aber etwas hab ich doch zu bemängel
Der Kippmechanismus wird nicht seperat ausgelöst, sondern wird oben ganz am Ende des Turms durch einen Schiene, die die Halterung der Gondel ausklingt, aktiviert. Also kann die Gondel ausser am höchsten Punkt garnicht kippen!
Der "Gondelrückstellmechanismus" ist bei dir auch etwas kurz ausgefallen
Der geht normalerweise von der Hälfte des Turms bis in ca. 4-5 Meter Höhe.
Die Geschwindigkeiten sind sogar auf den höchtsten Stufen viel zu langsam, aber das ist dir ja bestimmt auch selber aufgefallen

Beim echten Donnerbalken ist das mit dem starten etwas anders.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist fährt die Gondel anfangs ziemlich langsam in eine bestimmte Höhe, das ist dann die "Startposition". Der Grund sind zwei Stempel die unter der Gondel langsam nach oben gedrückt werden.
Die richtige Fahrt kann erst beginnen wenn diese komplett ausgefahren sind.
Vielleicht kannst du ja einen Knopf mit "Startposition" belegen, bei dem die Gondel dann automatisch langsam vom Boden in ca. 4 Meter Höhe fährt

Aber bisher auf jedenfall sehr lustig.
Halt uns auf dem laufenden!

MfG TomSC
"Trulla!"