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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1058
Beitrag Nr.: 29
#29, 3D-Engine pro und contra
Geschrieben von sirrogate am 03-Mar-04 um 23:57 Uhr

>Was schon öffters in 3D floppte (ThemeParkWorld; 3D Achterbahnsimulator
>und wie sie sonst alle heißen, versucht nun RCT3 erneut.

Und warum soll es nicht einmal funktionieren? Ich konnte mir schon immer vorstellen, dass sowas funktionieren kann, nur gibt es kein Spiel, dass dies umsetzt. (soweit ich weiß natürlich und das heißt bei Spielen nicht mehr viel) Vielleicht weil die Technik nicht weit genug war (Chris Sawer hat immer gesagt er wartet darauf, dass die Technik geeignet ist) oder weil es einfach keiner umsetzen konnte.
Außerdem frage ich mich, ob NoLimits wirklich gefloppt ist? Sicher ein etwas anderes Thema, aber es zeigt was gehen kann.


>Allgemein ist es etwas armselig Spiele nur nach 3D Grafik zu beurteilen

Wie man aus meinen Postings hier lesen kann bin ich sicher niemand der das tut, im Gegenteil: ich war immer ein absoluter Feind des übertriebenen 3D-Wahns in der Branche (BTW: wo sind meine Adventures? *schnüff*). Und trotzdem finde ich, dass diese 3D-Grafik RCT gut zutun scheint.

Außerdem: Was hätte Chris sonst machen sollen? RCT3 mit der alten Engine? Als aufpoliertes RCT2? Das hat schon bei RCT2 kaum funktioniert.


Er probiert was neues und ich hoffe für ihn, dass es gut wird. Zumindest wird es sich wahrscheinlich besser verkaufen lassen als das 5. Addon zu RCT1. Und wie das Spiel wird bleibt abzuwarten, aber die Grafik legt den Grundstein für einen Neuanfang.


Aber eins ist sicher. Egal was Chris Swayer macht, er wir nie alle RCT1-Fans überzeugt bekommen können, aber dafür evtl. viele neue dazu gewinnen können.


mfg Boris
Junior Director of Value-added Human Resources Assistance