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Foren-Name: Rollercoaster Games
Beitrag Nr.: 1037
#0, Shake Simulator Demo
Geschrieben von Edward Hyde am 11-Okt-03 um 14:00 Uhr
Hallo zusammen,

die Entwickler von "Virtual Rides" haben nun eine Shake-Demo veröffentlicht. Zu finden ist das ganze hier:

http://www.deadlyelectronics.com

Sieht schon ganz ordentlich aus, viel Spaß damit.

Gruß, Daniel.


#1, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stilbruch am 11-Okt-03 um 17:22 Uhr

Das ist doch endlich mal eine Simulation, bei der man richtig mitmischen kann.
Echt klasse !!

ich kann nur wünschen, dass in dieser Art künftig noch mehr kommt.

Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#2, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von wiesenpieper am 12-Okt-03 um 03:38 Uhr

Also ich kann auch nur sagen: Daumen Hoch

Ich finde die Simulation auch super. Wenn alles wie in der Readme beschrieben noch dazu kommt, wird sie echt spitze. Wünsche auch allen anderen viel Spaß damit.


#3, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stressteufel90 am 12-Okt-03 um 16:29 Uhr

hi ,

bei mir steht diese attraktion nur still ...langweilig


#4, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Sarion am 12-Okt-03 um 16:33 Uhr

>bei mir steht diese attraktion nur still ...langweilig

wer lesen kann ist klar im Vorteil:
readme.txt:

Fahrweise (Geschwindigkeiten sind interne Angaben und nicht originalgetreu):
F1 - Platte auf 0.2, Gondelkreuze auf 0
F2 - Platte auf 0.2, Gondelkreuze auf 0.55
F3 - Platte auf 3, Gondelkreuze auf 3
F4 - Platte auf 5, Gondelkreuze auf 6
F5 - Platte auf 5, Gondelkreuze auf 11
F6 - Platte auf 6.8, Gondelkreuze auf 12
F7 - Platte auf 5.8, Gondelkreuze auf 14
F8 - Platte auf 7.5, Gondelkreuze auf 13
F10 - Platte auf 0, Gondelkreuze auf 0
G - Gondelbremse ein/aus

Gruß Stefan

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputers


#14, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von DavidK am 15-Okt-03 um 09:23 Uhr

>>bei mir steht diese attraktion nur still ...langweilig
>
>wer lesen kann ist klar im Vorteil:
>readme.txt:
>
>Fahrweise (Geschwindigkeiten sind interne Angaben und nicht originalgetreu):
> F1 - Platte auf 0.2, Gondelkreuze auf 0
> F2 - Platte auf 0.2, Gondelkreuze auf 0.55
> F3 - Platte auf 3, Gondelkreuze auf 3
> F4 - Platte auf 5, Gondelkreuze auf 6
> F5 - Platte auf 5, Gondelkreuze auf 11
> F6 - Platte auf 6.8, Gondelkreuze auf 12
> F7 - Platte auf 5.8, Gondelkreuze auf 14
> F8 - Platte auf 7.5, Gondelkreuze auf 13
>F10 - Platte auf 0, Gondelkreuze auf 0
>G - Gondelbremse ein/aus

Die Space taste ist auch sehr interesant besetzt:)


#5, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von TheMIR am 12-Okt-03 um 21:40 Uhr

Muss sagen, das Ding gefällt mir bis auf die bei mir fehlende Music wirklich super!

#6, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stilbruch am 13-Okt-03 um 13:15 Uhr

Kopiere einfach Deine Musik oder Tracks als *.wav in das Vereichnis und benenne es in Jingle_1 bis Jingle_9 um, dann kannst Du diese direkt während der Simulatuon unter den Tasten 1 vis 9 abrufen.

Gruß Dirk


Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#8, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von TheMIR am 13-Okt-03 um 13:32 Uhr

Danke!
Werd ich mal ausprobieren

#7, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Edward Hyde am 13-Okt-03 um 13:21 Uhr

Was mir vor allem noch fehlt ist ein ordentliches Betriebsgeräusch. So ein schönes aufheulen wenn die Kiste Gas gibt... das gehört doch einfach noch dazu.

Und mir kommt die schnellste Stufe im Verhältnis zum Original doch etwas arg schnell vor. Wie seht ihr das?

Gruß,
Daniel.


#9, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stilbruch am 13-Okt-03 um 13:41 Uhr

sehe ich leider auch so, in der original Version soll man das aber steuern können.
Hoffentlich kann man sich dann auch Fahrprogramme programmieren.

Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#10, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Jens am 13-Okt-03 um 14:56 Uhr

Bei mir Läuft es nicht *heul*

3D Hardware sollfehlen. Kann man da irgentwas machen ohne eine neue Grafikkarte zu kaufen?


I survived the Wild Bunch & Scream

http://www.Jedo.de.vu


#11, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stilbruch am 13-Okt-03 um 16:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Okt-03 um 16:45 Uhr ()
Aber, das wichtigste bei dieser Demo fehlt:

Die hunderte von Besucher, die nach jeder Fahrt auf die Plattform rennen und sich um die freien Gondeln schlagen.
Das wäre das Tübfelchen auf dem "i".

Ferner wurde heute ein neues UPDATE bereitgestellt mit vielen neuen Features.


Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#12, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Marcus am 13-Okt-03 um 17:16 Uhr

Hi!

Ich muss sagen, die OnRide Kamera gefällt mir recht gut, auch wenn der bisher noch schwarze Hintergrund nicht sooooo passend ist.


#13, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Schmitti am 13-Okt-03 um 18:23 Uhr

Ich muss auch sagen auf sowas habe bestimmt nicht nur ich gewartet. Es fehlt zwar noch Kleinigkeiten aber es ist ja nur ne Demo man darf also gespannt sein.

#15, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Mr Garrison am 15-Okt-03 um 18:54 Uhr

Hi,

kann mir einer sagen wie ich bei Version 1.1 vom automatischen zum manuellem Lichtmodus umschalte?

CU & Bye Bye
Steffen
ossypage.de
Freizeitpärke sin voll krass, alda!


#16, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Tomsc am 15-Okt-03 um 18:58 Uhr

>kann mir einer sagen wie ich bei Version 1.1 vom automatischen zum manuellem Lichtmodus
>umschalte?

Probiers einfach mal mit "L"

Achja, in der ReadMe.txt Datei sind alle Tastenbelegungen beschrieben.

MfG TomSC
"Der wo das mit dem L weiss"


#17, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von thomas0190 am 16-Okt-03 um 22:39 Uhr

Finde aber die Gondelbewegungen bei Version 1 besser.
Bei 1.1 sollen sie sich doch angeblich auch bei niedriger Geschwindigkeit schon überschlagen, aber bei der ersten Version drehen sie sich tatsächlich mehr.

#18, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von showman am 17-Okt-03 um 12:47 Uhr

Hi!

Ich finde es schade, dass man Gondelkreuze und Platte nicht getrennt voneinander her steuern kann... Aber kommt ja vielleicht noch.

Alex


#19, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von schlueti am 17-Okt-03 um 16:31 Uhr

Hi Alex,

guckst Du in die ReadMe...

Features, die in dieser Demo fehlen:
* Freie Geschwindigkeitseinstellungen
* Maussteuerung der Bewegungen
* Original Steuerpult
* Rückwand und Podest des Fahrgeschäfts
* Original "Säulen"
* Browser für eigene MP3- und Wave-Dateien während der Simulation für Musik und Jingles

Gruß
schlueti


#20, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von thomas0190 am 17-Okt-03 um 21:14 Uhr

Hat jemand gute Jingles für den Shake oder weiß, wo man welche runterladen kann?

#21, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von thomas0190 am 06-Mar-04 um 22:59 Uhr

Gibt es zur Zeit eigentlich irgendwelche Neuigkeiten aus dem Bereich der virtuellen Karussells?

#22, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von efteling fan am 06-Mar-04 um 23:14 Uhr

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=1065&forum=DCForumID12

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#23, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Mac am 10-Mar-04 um 16:36 Uhr

Hi,

ich bekomm die Demo irgendwie nicht ans laufen. Bei mir fehlt immer irgend ein Programm. Welches brauche ich denn dafür?

Mfg Mac


#24, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von stilbruch am 11-Mar-04 um 15:21 Uhr

Windows !


Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#25, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Mac am 11-Mar-04 um 15:30 Uhr

Das war mir fast klar. Aber selbst mit Windows klappt das net. Braucht man kein DIVX oder sowas?

Mfg Mac


#26, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von efteling fan am 11-Mar-04 um 15:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Mar-04 um 15:59 Uhr ()
hm....Also DivX brauchst du wenn du mit DivX codierte Videos gucken möchtest. Vielleicht meinst du ja DirectX?. Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, was dir fehlen könnte

www.efteling-guide.de einfach Efteliger - Jetzt mit neuem Design und Videos *G*
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#27, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Poseidon1987 am 11-Mar-04 um 16:18 Uhr

Hm, hast du die Version 1.0 runtergeladen, installiert und dann die Version 1.1 in das Verzeichnis der 1.0 reinkopiert?

Ciao
Michael
-=(M)=-


#28, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Mac am 13-Mar-04 um 11:45 Uhr

Hmm... Nee hab ich net. Ich glaub ich habe direckt die Version 1.1 installiert. Vielleicht liegt das da dran.

Mfg Mac


#29, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von KC Danny am 14-Mar-04 um 12:51 Uhr

Ja kann sein! Denn da steht UPDATE vor !

#30, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Checker am 15-Mar-04 um 14:07 Uhr

Also wenn ich den Simulator starten will, kontert mein PC immer mit:

"Die erforderliche DLL-Datei DINPUT8.DLL wurde nicht gefunden"

Was soll ich tun?


#31, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Sarion am 15-Mar-04 um 17:01 Uhr

>Was soll ich tun?

mindestens DirectX 8 besser 9 installieren
die .dll ist Teil davon

Gruß Stefan

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
the Search for Extraterrestrial Intelligence


#32, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Checker am 18-Mar-04 um 20:53 Uhr

So.

Der DirectX9 ist installiert.

Nun kommt folgende Meldung:

"Can't compile script"

Was mache ich falsch?


#33, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Nobody am 18-Mar-04 um 21:40 Uhr

Du musst erst die "compability demo" runterziehen und dann die 1.1 drüberkopieren.

>- Nobody -<


#34, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von chris_ob am 18-Mar-04 um 21:40 Uhr

Da ich mit mit dem 3D GameStudio auch auskenne weiß ich vielleicht woran es liegen könnte, dafür muss ich allerdings wissen warum das nicht compiliert werden kann. Am besten machst du mal einen Screenshot von dem Fenster und stellst ihn hier rein.

#35, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von thomas0190 am 18-Mar-04 um 22:04 Uhr

Gibt es nicht vielleicht bald mal wieder ein Update vom Shaker oder woran wird derzeit gearbeitet?

#36, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Checker am 19-Mar-04 um 13:58 Uhr

Hier ist das Bild:



Vielleicht kannst du ja was dran drehen...


#37, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Tomsc am 19-Mar-04 um 14:02 Uhr

Du hast die Datei "cursor.tga" (und wahrscheinlich auch noch andere) nicht in deinem Verzeichnis. Bist du sicher dass du nicht nur das Update, sondern auch die Grundversion im richtigen Ordner hast?

MfG TomSC
"Remove your 6 Flags and wave the white one!"


#38, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Checker am 19-Mar-04 um 14:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mar-04 um 14:12 Uhr ()
Wie meinen?

Ich bin nur dem Link gefolgt, der im allerersten thread geposted wurde und habe das Download gestartet.
Dann habe ich mir DirectX9 runtergeladen und installiert.
Jetzt macht er diese Zicken.

(Alle Datein vom Simulator sind in einem Ordner verstaut)

Kann natürlich auch sein, dass ich nur das Update habe.
Nur, wo gibts dann die Version 1.0?


#39, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Tomsc am 19-Mar-04 um 14:40 Uhr

Sag mal, deinen Nickname hast du aber alles andere als verdient oder?

Für den Download der Grundversion klicke hier!

MfG TomSC
"Remove your 6 Flags and wave the white one!"


#40, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Checker am 19-Mar-04 um 14:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mar-04 um 15:26 Uhr ()
>Sag mal, deinen Nickname hast du aber alles andere als verdient oder?

OFT
Da kann ich nix für.
das war damals ne' gute Freundin, die mich registriert hatte.
Ich hatte damals noch keine Ahnung von wegen Internet, Forum, oder Chat.

Wenn ihr euch noch an "Crazy Sun" erinnert.
Ich glaube das war Mitte 2001.

Der Name war auch eher auf Skaten, Achterbahn und Musik bezogen,
als Computerkenntnisse.
In anderen Foren heisse ich nur coasterfreak.
Passt auch besser zu mir als Checker...

ONT:
Der Link funzt.
Danke.

Jetzt habe ich den Simulator auprobiert.
Der funzt soweit, bis auf eine Sache:
Die einzelnen Gondeln bewegen sich kein Stück.
Keine Drehungen und keine Überschläge.
Das einzige, was sich bewegt sind nur die Scheibe und die Gondelkreuze.

Aber davon mal ab ist diese Simulation echt gut gelungen.
Daumen hoch.


#41, RE: Shake Simulator Demo
Geschrieben von Tomsc am 19-Mar-04 um 15:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Mar-04 um 15:40 Uhr ()
Check doch mal die Anleitung aus
Da steht drin dass sich durch drücken der G-Taste die Gondelkreuze lösen!

MfG TomSC
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