Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 849
Beitrag Nr.: 15
#15, AB nun doch in OB 2009
Geschrieben von Sterkrader am 22-Mai-09 um 18:35 Uhr

Zitat aus dem Wochenanzeiger Oberhausen:

Achterbahn kommt doch.

Na bitte, jetzt kriegen die Kirmes-Fans doch noch ihre heißgeliebte Achterbahn. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass es bei der Sterkrader Fronleichnamskirmes keine geeignete Aufbaufläche mehr für die Alpina-Bahn der Schaustellerfamilie Bruch mehr gibt (der Wochen-Anzeiger berichtete). Jetzt die überraschende Kehrtwende. Die Bauarbeiten für das Projekt der Neuapostolischen Kirche auf dem Parkplatz neben dem Technischen Rathaus werden um eine Woche verschoben, genau die Zeit, die gebraucht wird, um die Alpina-Bahn doch noch aufzubauen. Am 4. Juni beginnen die Aufbauarbeiten. Knapp, aber gerade noch ausreichend. „Wir werden es schaffen!“, verspricht Junior-Chefin Angela Bruch. Vom 10. bis 15. Juni wird die schnellste mobile Achtebahn der Welt abenteuerlustige Kirmesfreunde begeistern.

Quelle: http://www.wochenanzeiger-oberhausen.de/

Dieser "plötzliche" Änderung (Alpina Bahn nun doch in OB 2009) erinnert mich wirklich sehr stark an das "plötzliche" Absagen des 2er Looping "Teststrecke" auf der Mindener Maimesse...
Nur dass es bei letzterem Fest nicht possitiv war.

...vielleicht soll das ganze Getue auch nur vor was ganz anderem ablenken ..allmählich wirds peinlich ..stinkt bis zum Himmel...

"plötzliche" Grüsse