Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Gästeforum
Beitrag Nr.: 1340
Beitrag Nr.: 0
#0, NEUES Riesenrad für Fa. Kipp
Geschrieben von X-Faktor am 25-Sep-12 um 10:44 Uhr
Fa. Kipp & Sohn aus Bonn soll für 2013 ein funkelnagelneues transportables Riesenrad gebaut bekommen, das eventuell höher als ihr bisheriges höchstes 55 Meter Europa Rad werden soll.

Bleibt spannend wie hoch es tatsächlich wird und dann evtl. auch die magische Steiger’sche 60 Meter Grenze ankratzt oder gar toppt…

Gerade Fa. Steiger besteht ja auf ihren Weltrekord in Sachen transportabler Riesenräder!

Noch nen paar Links und Infos anbei:

Zitatausschnitte:

"Da die Nachfrage nach den großen transportablen Rädern aber so groß ist, werde die Familie Kipp nächstes Jahr ein weiteres Rad bauen lassen, vielleicht sogar höher als 55 Meter."
______________

"Familie Kipp, Schausteller in fünfter Generation, scheut für ihre Teilnahme an der Bergkirchweih keinen Aufwand. "Wir sind nun schon zum 9. Mal dabei - anfänglich hatten wir kleinere Räder", erzählt Frau Kipp. "Dann wollten wir eigentlich ein über 70 Meter hohes Riesenrad bauen lassen. Dessen Standfläche wären aber für die Bergkirchweih zu groß geworden. Also haben wir auf ein paar Meter verzichtet und nur bis ca. 55 Meter 'erhöht'. Wir wollten eben auf den "Berg" auf keinen Fall verzichten - er ist wirklich eines der allerschönsten Feste."