Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 88
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Pressemitteilung SFB 2003
Geschrieben von AssAsSin am 25-Jan-03 um 19:03 Uhr

Ich weiss jetzt nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber hier der Text der MovieWorld HP zum SFB-Darkride:

Six Flags Belgien präsentiert
neues, interaktives Hightech-Fahrgeschäft für 2003

CHALLENGE OF TUTANKHAMON
Und die Gäste spielen mit ...

CHALLENGE OF TUTANKHAMON nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch die noch unerforschten Gänge des Grabmals des Pharaos Tutanchamun, die vom ägyptischen Gott Seth, dem Herrn über Unheil und Chaos, bewacht werden.

In der neuen Attraktion erwachen 54 animierte Kreaturen zum Leben - darunter zweieinhalb Meter große Skorpione, ein dreiköpfiger Schakal, fliegende Skarabäen, Kriegermumien. Selbst die mächtigen Statuen scheinen die Gäste anzugreifen. In den Gängen des Grabmals sind insgesamt 130 interaktive Zielscheiben verteilt. Die Fahrgäste sind mit dem Ankhinator - einer Laserwaffe - bewaffnet, um das Böse abzuwehren. Je nach erreichter Punkt-Zahl der Gäste sind mehrere Finale des Abenteuers vorgesehen: aber nur die, die Seth besiegen konnten, dürfen bis zur Schatzkammer vordringen.

CHALLENGE OF TUTANKHAMON stellt eine neue Generation von Fahrattraktionen dar und ist damit ein Meilenstein in der Geschichte von Six Flags Belgien.

Ich finde, dass hört sich mehr als gut an. Und vorallem scheint auch die Fahrtstrecke (so wie Kai gehofft hatte) interaktiv zu sein. Sehr lekka!