Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 72
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Gerüchte zufolge bekommt SFGA das neu Beladungsystem für den Flyer
Geschrieben von The Knowledge am 02-Jan-03 um 11:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Jan-03 um 11:16 Uhr ()
Thomas,

>Warum soll es schneller sein einen "Inverted Stuhl" zu
>besteigen, der hinter meinem Rücken aufgehängt ist und
>anschließend um 90° zur Seite gedreht wird, als einen, der
>über meinem Kopf aufgehängt ist und anschließend 90° gekippt
>wird?

schneller? Warum schneller? Darum geht es doch überhaupt nicht. Der Grund hinter der neuen Beladungstechnik ist die nicht unerhebliche Störanfälligkeit des "alten" Systems. Allein bei meinem Besuch in AT im Oktober machte die Hubmechanik 3 Mal kurzzeitig schlapp. Und das sind nur die Male, die ich bemerkt habe, weil ich gerade in der Queue stand.

Und warum soll bitte eine Bahn eine Doppelladestation bekommen, die noch nicht einmal eine Blockbremse hat? Kann mir das von den hier verewigten Experten (*prust*...!) mal bitte jemand erklären? In AT haben Sie die Doppelladestation doch auch nur gebaut, weil Sie wussten, dass die Hubmechanik andauernd den Geist aufgeben wird. Bei meinem Besuch jedenfalls haben die, wenn das Ding ging, aus einem 2-Zug-Betrieb die volle Kapazität geholt. Wenn's fuktioniert ist die Hubmechanik nicht langsamer als der Drehmechnismus.

Gruß,

Tim
...das ist nicht sauber, sondern Rainer!