>Warum soll es schneller sein einen "Inverted Stuhl" zu
>besteigen, der hinter meinem Rücken aufgehängt ist und
>anschließend um 90° zur Seite gedreht wird, als einen, der
>über meinem Kopf aufgehängt ist und anschließend 90° gekippt
>wird? Hi,
Ich vermute mal, dass sich die Sitzreihen rascher in die Ein-/Aussteigeposition drehen als kippen lassen. Vielleicht kann das sogar schon bei der Einfahrt in den Bahnhof geschehen.
Was dafür spricht:
-B&M hat das alternative Einstiegssystem bereits vor längerer Zeit patentieren lassen, warum also im Schrank verstauben lassen?
-Soweit ich das mitbekommen habe, wird dieser Flying Coaster in SFGA nur eine Be-/Entlade-Station bekommen (im Gegensatz zu Air). Hier wäre ein schnelleres Beladungssystem sehr von Vorteil.
Was mich jetzt bei diesem System noch interessieren würde: Was treibt die Drehung an? Elektromotoren in den einzelnen Wagen oder funktioniert das über eine zusätzliche Führungsschiene a la "X" (im Bahnhofsbereich) ?
Gruss
Mat