Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 375
Beitrag Nr.: 1
#1, Mein erster Besuch
Geschrieben von FreeFall Angel am 30-Okt-10 um 12:12 Uhr

So, jetzt war ich gestern auch endlich mal bei den so hochgelobten Fright Nights. Und um das Resumeé vorwegzunehmen: ich bin doch etwas enttäuscht.

Zum Glück hatten wir den Eintritt und die R.I.P-Pässe umsonst bekommen, sonst hätte ich mich glaube ich doch sehr geärgert. Gut, dass es sehr voll sein würde, war mir im Vorfeld schon klar, aber das war schon sehr krass gestern Abend, was da an Massen im Park unterwegs waren. Leider kam dadurch überhaupt keine Atmosphäre im Park und in den Scare Zones auf. Okay, da kann der Park nun auch nix für - wobei, eigentlich doch, denn er will es ja anscheinend so. Die Akteure in den Scare Zones waren eigentlich ganz gut, ich hab mich auch einmal tierisch vor so einem Hecken-Monster erschreckt. Die Deko im Park finde ich aber ziemlich spärlich und mit der Beleuchtung könnte man auch mehr anstellen.

Diese Lady-Gaga-Show am El Condor haben wir uns glaube ich 20 Sekunden angeschaut und meinten dann "Okay, wir können weiter gehen." Ich wollte schon vorher aufgrund der furchtbaren Holland-Hardcore-Techno-Mukke und dem damit verbundenen hohen Aufkommen der Hardcore-Kernassis flüchten, doch Kai musste ja unbedingt wenigstens den Anfang der grandiosen Show sehen.

Als erstes Maze besuchten wir den auch so hochgelobten Club Roxy. Hm, hab ich mir mehr davon erhofft. Die Räume sind ja teilweise ganz nett, aber was haben ein Sado-Maso-Studio oder eine mit einer ausgenommenen Leiche gedeckte Festtafel mit einem Club zu tun? Naja, aber er war trotzdem ganz nett.
Als nächstes stand die Villa auf dem Plan. Von unserer "Privat-" Warteschlange aus schauten wir noch ein wenig die Filmausschnitte, die in der "normalen" Warteschlange gezeigt wurden, hatten sie doch schließlich was mit dem Mazeinhalt zu tun. Wir hatten dann das Glück, dass vor uns ein paar verängstigte Kinder und ein Rollstuhlfahrer aus dem Maze mussten und wir somit viel Luft zur Gruppe vor uns hatten und uns viel Zeit lassen konnten. Das Maze ist wirklich super! Die Räume sehen wirklich toll aus, die Gestaltung ist 1A und die Erschrecker waren top! Vor allem der letzte "Raum" hatte es mir sehr angetan, aber ich möchte ja auch nix verraten. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel dieses Maze gekostet hat (ohne Halle).
Dann ging es, nach einer Riesenradfahrt, zu Alice. Wow, dieses Maze hat mich wirklich umgehauen! So simpel und doch so effektvoll! Da hats mich echt einige Male erwischt! Auch hier konnten wir uns Zeit lassen, da wir viel Luft zu den Gruppen hatten.

So, also die Mazes sind wirklich top. An irgendwas fahren war übrigends nicht einmal zu denken, da die Wartezeiten so um die 70 Minuten lagen. Die Wartezeiten an dem Mazes waren absolut unzumutbar. Wir haben uns aufgrund der R.I.P.-Pässe einige böse Blicke und Kommentare eingefangen, aber tja - wer hat der hat! Jetzt hab ichs auch mal alles gesehen, aber vom Hocker gehauen hat mich (außer vielleicht die 2 Mazes) nix. Am Ausgang gabs übrigends einen Butten mit Werbung mit diesem "Something is going on at Walibi"- Zeugs. Und den Eddi hab ich nicht gesehen! Tze.