Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 353
Beitrag Nr.: 14
#14, RE: Das war's: Turbine geschlossen
Geschrieben von jwahl am 29-Jul-13 um 23:10 Uhr

So, nun durfte ich auch Psyke Underground testen und mich über eine gelungene Bahn freuen. Doch der Reihe nach:

Die Warteschlange führt im ersten Teil sehr schön am alten Motor vorbei, dann wirds leider ein wenig fad im Außenbereich entlang des früheren Wartebereich.

Wohlwollende Notiz: Im Gegensatz zu früher hat man die Kapazität eindeutig erhöht, es muss halt nicht mehr auf den Mitnehmer gewartet werden.

Nach einem kurzen unterhaltsamen Video in der Station erfolgt der Launch, der weit weniger kraftvoll als früher ist. Uns mags stören, dafür sah ich im Gegenzug sehr viele glückliche Gesichter auch bei jüngeren Gästen.

Durch die Tunnels in den Auffahrten fehlt leider ein wenig das Gefühl für die Steilheit, aber die Rückwärtsfahrt hat nichts von dem früheren Spaßfaktor verloren.

Es geht dann noch einmal rasant durch die Station, ebenso wie früher, bevor der Zug dann angenehm abgebremst wird.

Die Bahn hat übrigens gemäß des Park-Konzepts jetzt auch einen eigenen Soundtrack von einem Belgischen DJ und The Voice Jury-Mitglied:
http://www.youtube.com/watch?v=TdEYQlmPzYE

Fazit: mir machts Spaß. Aber in der früheren Version war es definitiv mit mehr Druck verbunden...

Jakob