Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 66
#66, Abbau in vollem Gange
Geschrieben von Fahrgast 87 am 06-Mar-08 um 22:25 Uhr

Hallo,

von einem Kollegen hörte ich heute, dass bereits mit den Abbauarbeiten im Panorama Park begonnen wurde. Nachdem ich vor 3 Wochen schon einmal dort war, ohne dass es was zu sehen gab, fuhr ich gleich mal wieder ins Sauerland.

Mein erster Eindruck vor Ort war: diesmal hat sich die Fahrt gelohnt! Gleich zwei Kräne, mehrere Lastwagen, Container und sogar Wohnwagen für die Monteure standen vorm Haupteingang. Was sofort auffiel, war eine Truppe von Dachdeckern, die das Hotelgebäude neben dem Eingang neu eindeckten. Doch ein paar Meter weiter beim Rothaarblitz, war von Bauarbeiten schon nichts mehr zu sehen. Tatsächlich ist die gesamte Achterbahn inzwischen abgebaut worden. Nur Station und Gebirge stehen noch. Die Schienen der Bahn lagerten heute noch zum Teil auf dem Busparkplatz, wo sie auf LKWs verladen wurden.

Außer dem Rothaarblitz wurden inzwischen auch das Riesenrad, die Tannenzapfen und die Wellenrutsche demontiert. Es ist also schon relativ viel passiert! Von der Bergstation habe ich heute nichts sehen können. Aber ich vermute, dass die Attraktionen der Reihe nach abgebaut werden und der Bautrupp erst in einigen Tagen zu den oberen Attraktionen des Parks fortschreiten wird.

Hier nun ein paar Bilder von den Bauarbeiten:

Die Überreste der Station vom Rothaarblitz

Seltsam, dass das "Gebirge" bei der Schienendemontage nicht abgerissen werden musste


Die Verladung der Schienen

Das Hoteldach wird erneuert

Etwas abseits lagen die Einzelteile der Wellenrutsche...

...und die demontierten Tannenzapfen

Gruß

Andi