Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 48
#48, RE: Nun offiziell mit dem Fichtenflitzer
Geschrieben von Fahrgast 87 am 11-Jan-08 um 18:10 Uhr

>> Macht es da nicht mehr Sinn diese Attraktionen weiter zu betreiben?
>
>Habe mal Munkeln gehört, dass es eine der VerkaufsBEDINGUNGEN von Grevin war, dass der
>Park nciht als echter Freizeitpark weiter bestehen darf.

Das ist richtig. In der "Siegener Zeitung" wurde gestern von 10 Jahren gesprochen, in denen der Panoramapark keine größeren Fahrgeschäfte (außer der Sommerrodelbahn) betreiben darf. (Quelle)

>Ich finde es vor allem schade, dass oben auf dem Berg die integrierten Attraktionen
>raus müssen. Aber offenbar ist es echt ein Muss.

Geht mir genauso. Der obere Parkbereich mit seinen ineinander verschlungenen Bahnen und Fußwegen und den umgebenen Grünanlagen, hat mir am besten am Panoramapark gefallen. Alleine schon das weitläufige Layout des Flinken Fridolins ist ja eine Seltenheit gewesen und war auch richtig gut integriert worden. Hierbei geht mir auch die Frage nicht aus dem Kopf, wie man den Tivoli Coaster jemals wieder vernünftig aufstellen will. Dafür müsste man eine ähnlich große Fläche wie im Panoramapark haben und das Gelände den Stützen anpassen, oder umgekehrt, die Stützen ans Gelände anpassen. Ob sich das überhaupt lohnen würde ist die nächste Frage. Deswegen finde ich, dass der Flinke Fridolin, die Schneckenbahn und die Kartbahn auf jeden Fall hätten bleiben müssen, zumal sie (mit Ausnahme vielleicht der Kartbahn) auch sehr gut zu der angestrebten Zielgruppe eines Wildparks passen.