Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 33
#33, Eine Chance für das Abenteuerland
Geschrieben von Kaffe am 09-Jan-08 um 22:33 Uhr

Wasserfall. (ut) Rolf Hansen, Marketing-Chef von Fort Fun, sieht es als Chance. Ab sofort gibt es im Sauerland nur noch einen Park der Grevin-Gruppe. Der Panorama-Park ist nun offiziell von einem Unternehmer aus Kirchhundem übernommen worden. ...

(WP)
... Er will dort einen Wildpark einrichten. (WP berichtete).

Für Fort Fun und seine 18 festangestellten Mitarbeiter soll sich aber durch diesen Verkauf nichts zum Negativen ändern. Im Gegenteil: "Wenn sich Familien, die im Sauerland Urlaub machen für einen Freizeit-Park entscheiden, ist nun Fort Fun die erste Wahl", sagte Hansen. Zumal die Parkleitung schon im Dezember entschieden habe, dass sie in ihrem Dreijahresplan noch eine siebenstellige Summe investieren wolle. Der größte Teil werde davon direkt 2008 hauptsächlich für Verschönerungen und Instandsetzungen eingesetzt.

Außerdem werde Fort Fun möglicherweise die ein oder andere Attraktion aus dem Panoramapark erhalten. "Die Verhandlungen laufen", bestätigte auch Rascal Hüppe, Managing-Director von Fort Fun. Allerdings müsse man da mit den übrigen 19 Grevin-Parks konkurrieren, so Hansen. "Aber wir sitzen direkt an der Quelle", ergänzt Hüppe. Von Vorteil für Fort Fun ist auch, dass der neue Betreiber in Lennestadt die Verpflichtung unterschrieben hat, in den nächsten Jahren keine großen Fahrgeschäfte in seinem Wildpark aufzustellen.

Am Samstag, 19. April, wird For Fun in diesem Jahr eröffnen. Ein ungewöhnlicher Ter min. "Traditionell haben wir immer Karfreitag eröffnet", erläutert Hansen. Doch Ostern liegt dieses Mal so früh, dass es im Sauerland einfach noch zu kalt wäre.

Fort Fun gibt es in Wasserfall seit nunmehr 35 Jahren. Zu Hochsaison sind dort 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Quelle: DerWesten.de