Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Grevin verkauft Panorama-Park
Geschrieben von Tron am 28-Dez-07 um 10:53 Uhr

>Grevin hatte doch bereits im letzten Jahr schon damit angefangen, Attraktionen
>abzureissen bzw. in anderen Parks wieder aufzubauen (z. B. Wellenflieger, der jetzt mit
>neuer Thematik in Hellendoorn steht).

Naja, das ist bei den Ketten quasi gängige Praxis, nennt sich dann "Ride Rotation". Walibi World wird z.B. auch nicht dicht gemacht, bloss weil einige Rides zu anderen Parks umgezogen sind.
Das Ganze hat für den Betreiber nur Vorteile: Er tauscht einfach zwei Attraktionen von zwei Parks gegeneinander aus und kann sie in beiden jeweils als Neuheit bewerben, er zahlt nur den Umzug der Rides und ggf. eine Umthematisierung bzw. Generalüberholung.

>Lange genug wurde ja über die Zukunft des Panoramaparks spekuliert. Ich mache daher
>auch nur noch wenig Hoffnung, dass der Park je wieder eröffnen wird.

Ich finde es auch sehr schade. Ich war letztes Jahr das erste mal seit ca. 20 Jahren wieder im PanoPark und habe mich wirklich aufs neue in den Park verliebt. Mein diesjähriger Besuch dort wird dann wohl der Letzte gewesen sein. Sehr schade.
Aber: Mal schauen, was der neue Besitzer aus dem Park macht, vielleicht wird es ja doch bald wieder Attraktionen geben?

Um den Wasserbob tut es mir eigentlich am meisten leid, dieser ist ja ein absolutes Unikat und wird sich wohl nicht so einfach in einem anderen Park aufbauen lassen, da er ja sehr an das Gelände angepasst ist. Die Bobs finden vielleicht den Weg in das Wohnzimmer einiger Liebhaber (Ebay? ), aber der Rest wird dann wohl für immer Geschichte bleiben.

Einen positiven Punkt kann man allerdings schon daran sehen: Die abgebauten Attraktionen müssen ja irgendwo hin. Teilweise werden diese sicherlich verkauft, teilweise können diese aber auch in die anderen Grevin-Parks umziehen. Der "Crazy Loop" würde sich bestimmt auf dem Stüppel im Fort Fun auch ganz gut machen.


Tobi - Wir haben die Schönere...Verbindung!
ThemenParX.de - Updated: Neuheiten 2008