Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 28
#28, Pano-Park vor Verkauf, nicht aber vor dem Aus
Geschrieben von Maaahzel am 08-Jan-08 um 13:59 Uhr

Pano-Park vor Verkauf, nicht aber vor dem Aus
Fort Fun von Entwick­lungen nicht betroffen

Oberhundem. (gb)
Der Panorama-Park in Oberhundem steht wohl unmittelbar vor dem Verkauf. Verhandlungen des Kirchhundemer Unternehmers Siegfried Hamm, der unter anderem schon die ehemaligen Schulte-Wrede-Baumschulen gekauft hatte, mit der "Grévin Deutschland", die den damals defizitären Park Anfang 2004 übernahm, stehen kurz vor dem endgültigen Abschluss. "Das Paket ist geschnürt, aber noch nicht abgeschickt", formulierte es Andreas Benkendorf vom Panorama-Park.

"Das Konzept, das uns Herr Hamm vorlegt hat, ist schlüssig und hat uns überzeugt", so Benkendorf weiter. Der Park hatte zuletzt unter schwindenden Besucherzahlen zu leiden. Dass die Mitarbeiter aber in den Zwangsurlaub geschickt worden seien, bestritt der Sprecher: "Wir haben immer um diese Zeit Urlaub." Auch die Gerüchte, dass hier ein Park "plattgemacht" werden soll, um einer Jagd zu weichen, verwies Benkendorf in das Reich der Fabeln: "Hier sind 800.000 Quadratmeter voll erschlossenes Areal mit toller Infrastruktur, warum soll das einer platt machen. Zumal Herr Hamm gar kein Jäger ist."

Das neue Konzept "Weniger Fahrgeschäfte — mehr Natur, mehr Tiere", sei eine neue Chance für den Panorama-Park und werde dem Tourismus sicher gut tun. Der ebenfalls unter "Grévin"-Flagge segelnde Park "Fort Fun" ist von dieser Geschichte übrigens nicht betroffen. Hier lägen die Besucherzahlen, auch aufgrund der Investitionen, die man hier getätigt habe (etwa 7,5 Millionen Euro) auf einem hohen Niveau.

Bürgermeister Michael Grobbel macht sich keine größeren Sorgen um eines der tourustischen Flaggschiffe des Kreises Olpe: "Kein Kommentar. Dies ist eine reine Privatangelegenheit des Herrn Hamm."

Quelle: Sauerlandkurier