Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 2
#2, Wenigstens ist die Katze aus dem Sack...
Geschrieben von Maaahzel am 28-Dez-07 um 10:36 Uhr

...und ich frage mich, warum man angesichts der Zahlen der letzten Betriebsjahre noch schockiert gewesen sein kann?! Der Park war und ist in dieser Form nicht weiterführbar, und es wundert mich ein wenig, dass er überhaupt so lange überlebt hat. Eigentlich hätte man wirklich mit einer Schließung bereits 2006, wenn nicht spätestens 2007 rechnen müssen.

Ich weiss natürlich nicht genau woran es liegt, dass die Zahlen so dramatisch schlecht waren, aber mir fällt für den Park auch nach langer Überlegung kein Konzept ein, das für den Standort tragfähig gewesen wäre. Bedauerlich ist neben dem Verlust von Arbeitsplätzen auch der Verlust einer einmaligen Attraktion, dem Bob - aber manchmal ist eine Ende mit Schrecken wohl besser als ein Schrecken ohne Ende. Von daher ist der jetzt getätigte Durchverkauf des Grundstückes und der Abverkauf von Attraktionen wohl noch das Beste aus unternehmerischer Sicht.

Schade, aber nicht verwunderlich - bedauerlich, aber leider konsequent.

Gruß
Marcel