Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Grevin verkauft Panorama-Park
Geschrieben von Wuzerama am 29-Dez-07 um 21:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Dez-07 um 22:01 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Dez-07 um 21:59 Uhr ()
Es tut mir in der Seele weh. War doch der Rothaarblitz die erste Achterbahn, die ich jemals gefahren bin:(

Aber dieser Schritt war leider Gottes abzusehen wenn man mal objektiv auf die Besucherzahlen schaut. Ich selbst war dieses Jahr zweimal dort und fand immer einen gähnend leeren Park vor. Klar war die Saison ziemlich verregnet aber Fakt ist einfach auch, dass in der heutigen Überflussgelellschaft mit solchen eher romantischen Anlagen nicht mehr viel Profit zu machen ist. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu übermächtig. (Wobei es in Cochem jedoch zu funktionieren scheint obwohl ich persönlich die Eifel ja nicht so mag wegen des eher doch oftmals seltsamen Wetters. Während meiner Bundeswehr Zeit gab es diesbezüglich doch einige seltsame Entscheidungen vom Wettergott - aber das gehört wohl nicht hierher)

So heisst es nun Goodbye zu sagen zu einer der mit Abstand besten Sommerroddelbahen, zu einem einzigartigen Wasserbob und auch zu dem INHO schönsten Zierer Tivoli, der je gebaut wurde.

Den Pano jetzt schon vermissende Grüße
Mario