Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 337
Beitrag Nr.: 14
#14, RE: Grevin verkauft Panorama-Park
Geschrieben von Maaahzel am 29-Dez-07 um 11:05 Uhr

Ich glaube schon, dass der PP eine echte Chance hatte, obgleich es konzeptionell sicher nicht sooo groß bedauert wird, wenn es nur noch einen Sauerländer Park gibt, und man dem FF von vornherein die besseren Karten eingeräumt hat. Aber im Vergleich zum FF ist die Situation im PP von Anfang an auch sehr viel verfahrener gewesen. Ich glaube nicht wirklich, dass selbst größere Investitionen in den Park diesen schlußendlich wieder auf die Füße hätten stellen können. Ob TakkaBalla da in irgendeiner Form hilfreich gewesen ist, darüber kann mann trefflich streiten - auch ich hielt das Konzept von Anfang an für zu wirr und vorallem inkonsequent - aber ich glaube, wenn man wirklich nur auf Abwicklung aus war, hätte man das bereits im Übernahmejahr in trockene Tücher bringen können. Die Durchverkaufsoptionen lagen iirc ja schon seinerzeit auf dem Tisch. Vielleicht war es auch ein Rechenbeispiel mit Investionsabschreibungen und Steuerersparnissen, aber daran glaube ich in diesem Fall nicht wirklich - eher daran, dass zumindest irgendwer bei der Compagnie an einen turnover geglaubt hat, der sich aber schlußendlich nicht eingestellt hat, und der zum jetztigen cut geführt hat.

Wir können ja im Mai mal jemanden fragen, der Ahnung davon hat...

Gruß
Marcel