Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 246
Beitrag Nr.: 81
#81, RE: Ab Mittwoch?
Geschrieben von Tyker am 21-Jul-07 um 14:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jul-07 um 14:53 Uhr ()
>Irgendwie erinnert mich es entfernt an den EuroStar. Weiß vielleicht jemand Genaueres
>dazu, wieso es nicht beim ursprünglichen Konzept geblieben ist? Konnte man mit den
>jetzigen Gondeln evtl. zu einer geringeren Größenbeschränkung o.ä. beitragen?

Also die Bügel sind super so wie sie jetzt sind. Würde es vom Andruck- und Haltegefühl am ehesten mit denen des X-Car vergleichen, nur nicht so globig. Der Halt ist aber sehr gut. Wie weit sich das jetzt auf die Größenbeschränkung im Vergleich zu Schulterbügeln auswirkt weiß ich nicht, aber prinzipiell hat die Bahn keine Airtime (im herkömmlichen Sinne), also warum die Gäste mit Schulterbügeln bestrafen.

Man muss schon ziemlich klein sein um da einfach so rausklettern zu können, wie das der TÜV sieht steht natürlich wo anders.

Weiter Bilder und einen kleinen Bericht gibt es übrigens hier.