Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 246
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Walibi Belgium 2006: Mountain Glider
Geschrieben von Tron am 09-Feb-06 um 09:32 Uhr

>aber wo sind dann die Blockbremsen? Vieleicht haben die Wagen Eigenintelligenz und
>eingebaute Bremsen und bremsen selbstständig falls der nächste Block belegt ist.
>Gibt's sowas bei non-powered Bahnen?

Stellen wir uns folgendes Szenario vor: In einer Bergauf-Strecke kommt dem intelligenten Wagen der elektronisch gedachte Gedanke "ick muss hier jezz bremsen". Gut. Tut er dann auch.
Was aber, wenn der Zug dann schlauerweise "jut, vor mir is frei, ick kann wieder weiterfahrn" denkt? Genau, er rollt zurück.

Entweder, die Züge bremsen nur in langsameren Bergabstrecken (sprich in den Helices an der ersten und zweiten Stütze) automatisch und sonst nirgendwo (der rest wird einfach zu schnell durchfahren), oder es gibt wirklich dort Blockbremsen.

Ich tippe mal darauf, daß nur 3 Wagen gleichzeitig auf der Strecke sein können, in der zwischenzeit fährt ein weiterer Wagen den Lift hoch (somit quasi 4 Wagen "unterwegs"). Die restlichen 4 Wagen (IIRC) stehen in der Station zum Be- und Entladen.



Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.