Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 169
Beitrag Nr.: 30
#30, RE: Beschwerdebrief an SF und MW
Geschrieben von Zoellner am 27-Mar-02 um 20:28 Uhr

Hallo Stefan!

Mir geht es mitnichten darum, der MW eins auszuwischen und um Vergleiche schonmal gar nicht. Ich wünsche mir mindestens genauso sehnsüchtig wie ihr eine perfekte MW.

Der Park ist in meiner Nähe und ich bin seit der Eröffnung jedes Jahr da gewesen (seit es den ESP gibt, auch öfter im Jahr). Ich bin also kein MW-Hasser sondern ein treuer Kunde - bis einschließlich dem letzten Jahr. Doch die MW hat es geschafft, mich so zu enttäuschen, dass ich mir dieses Jahr keinen ESP mehr gekauft habe. Warum darf ich das hier nicht begründet äußern?

Natürlich lest ihr MW-Fans das nicht gerne, doch die Zustände lassen sich nun mal beim besten Willen auch von euch nicht schön reden. Und ich versichere dir: Ich habe mir letztes Jahr (seit ich mit einem Freund da war, der in der Food-Branche tätig ist) den Food-Bereich in der MW sehr gezielt angesehen, und der wird z.T. sehr vernachlässigt. Von wirklicher Sauberkeit kann da nur an besucherschwachen Tagen die Rede sein... (BTW: Auch herumliegender Abfall ist nicht nur mir mehrfach aufgefallen! In meinen Augen muss die MW dringend an ihrer Sauberkeit arbeiten.)
Dass manche Besucher meinen, sie müssten sich wie Sau benehmen ist die eine Sache, aber der Park muss dem doch irgendwie begegnen - als "Hausherr" kann man den Dreck anderer eben nicht einfach liegen lassen.

Was das Foto angeht: Es ist zwar bei Halloween, also unter extremen Bedingungen entstanden, aber erstens muss gerade ein Food-Bereich auch solchen Anstürmen gewachsen sein (ein überquellender Tischabfall-Behälter direkt auf der Essens-Theke darf einfach nicht sein!), und zweitens habe ich hier nicht bloß einen "günstigen" Moment erwischt: Der Tisch sah eine ganze Weile so aus (vor und nach meinem Besuch der PASS - wieviel länger noch, weiß ich nicht), und das kann es ja wohl nicht sein!

Tut mir leid, aber ich kann deine Aufforderung nur zurückweisen, auf dem Boden zu bleiben: Halte mal die Augen auf, was das Essen in der MW angeht, da bleibt einem so mancher Bissen im Halse stecken. Leider!

Was aber die Beschwerdebrief-Aktion noch angeht: Es wäre wesentlich nerviger (und damit wirkungsvoller), wenn jeder nach jedem Besuch nochmal zum Besucherservice rennt und sich konkret über aktuell aufgefallene Missstände beschwert. Natürlich ist es frustrierend, da jedesmal irgendwelche Ausreden o.ä. zu bekommen, aber ich denke, so wird man vielleicht irgendwann auf Gehör stoßen. Zumindest dürfte die MW dann weniger das Gefühl haben, dass die Kunden im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause gehen und bestimmt wiederkommen werden.

Ein Brief dagegen ist so schnell weggeschmissen (oder abgeheftet, was von der Wirkung her das Gleiche sein wird...)